WM-Aus für David Beckham
publiziert: Montag, 15. Mrz 2010 / 08:41 Uhr / aktualisiert: Montag, 15. Mrz 2010 / 14:27 Uhr

Die WM in Südafrika wird ohne David Beckham stattfinden. Der 35-jährige Engländer erlitt am Sonntag beim 1:0 von Milan gegen Chievo Verona ohne gegnerische Einwirkung einen Riss der linken Achillessehne. Der Mittelfeldspieler wird mehrere Monate ausfallen.

David Beckham wird wohl nicht rechtzeitig zur WM wieder fit werden.
David Beckham wird wohl nicht rechtzeitig zur WM wieder fit werden.
5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
EnglandEngland
Das Malheur passierte kurz vor dem Ende der Partie. Beckham stoppte an der Mittellinie den Ball und knickte dabei mit dem linken Fuss um. Bereits am Montag flog der Engländer nach Finnland, wo er sich in Turku einer Operation unterzog. Die behandelnden Ärzte sprachen von einer Pause von mindestens drei Monaten.

Die temporäre Rückkehr zu Mailand, wo Beckham, der Los Angeles Galaxy gehört, bereits vor einem Jahr die zweite Saisonhälfte absolviert hatte, wurde so zum Bumerang. Hier wollte er sich fit halten und ins Gespräch bringen für einen Platz in Fabio Capellos englischem WM-Team. Nun platzte der Traum von Südafrika und von der vierten WM-Teilnahme auf dem (neu verlegten) Rasen des San Siro.

Capello schreibt Becks nicht ab

Trotz der Prognose der Ärzte hat Capello den früheren Captain der «Three Lions» nicht aufgegeben. «Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung. Ich warte auf ihn», so der Italiener. Auf einen gesunden Beckham warten sie auch bei Milan. Im Herbst wird der Popstar des Fussballs wieder in der amerikanischen Major League Soccer spielen, «doch wenn du willst, bis du im Frühjahr 2011 bei uns wieder willkommen», sagte Milans operativer Chef Adriano Galliani Beckham nach dem Spiel noch in der Garderobe.

Die Verletzung Beckhams ist für Milan im neu lancierten Duell mit Stadtrivale Inter Mailand um den Scudetto ein Dämpfer. Neben dem Engländer müssen die Mailänder in den restlichen zehn Partien der Serie A auch auf den am Knie verletzten Abwehrchef Alessandro Nesta verzichten. Auch er muss operiert werden. «Die zwei Spieler wären dank ihrer Klasse und ihrer Routine absolute Leistungsträger in der entscheidenden Phase gewesen», sagte Coach Leonardo.

(tri/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - David Beckham will ... mehr lesen
David Beckham hat Heimweh.
Milan schaffte in der 26. Minute durch Inzaghi nur noch den Ausgleich. (Archivbild)
In der Serie A bewegten sich die ... mehr lesen
WM 2010 Mailand - David Beckham ist am ... mehr lesen
Wird wohl bei der WM nur zuschauen können: David Beckham.
Alessandro Del Pieros Tore reichten nicht zum Sieg. (Archivbild)
Milan schloss in der 28. Runde in der ... mehr lesen
Die (Sport-)Welt schaut nach ... mehr lesen
Der Milan Spieler David Beckham wird beim Spiel gegen gegen United Manchester auf seine alten Teamkollegen stossen.

England

Attraktive Trikots zum Thema
Kleid - Lambretta - Jacken
LAMBRETTA TRAININGSJACKE - UNION JACK - Kleid - Lambretta - Jacken
Lambretta Trainingsjacke im Retro-Look aus der Carnaby Street Kollekti ...
119.-
Shirts - Trikots - 70er Jahre
ENGLAND RETRO TRIKOT - Shirts - Trikots - 70er Jahre
Kurzarm Retro-Trikot im Stil der 1970er Jahre mit gesticktem Emblem. D ...
69.-
Nach weiteren Produkten zu "England" suchen
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 5°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Nebelfelder
Basel 5°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
St. Gallen 3°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Bern 5°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Nebelfelder
Luzern 6°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Genf 7°C 10°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Lugano 8°C 17°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten