Schweres Spiel
Weltmeister startet siegreich in die EM-Quali
publiziert: Sonntag, 7. Sep 2014 / 23:00 Uhr
Thomas Müller war mit seinen zwei Toren Held des Abends der Deutschen.
Thomas Müller war mit seinen zwei Toren Held des Abends der Deutschen.

Dank einer Doublette von Weltmeister Thomas Müller gegen Schottland (2:1) legt die deutsche Nationalmannschaft einen erfolgreichen Start in die Qualifikation zur EM 2016 hin.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
DeutschlandDeutschland
SchottlandSchottland
Für Thomas Müller waren es im 58. Länderspiel die Tore Nummer 23 und 24. In beiden Situationen stand er da, wo ein Goalgetter stehen muss, um kaltblütig zu vollstrecken. In der 18. Minute verwertete Müller eine Flanke mit dem Kopf zum 1:0. Der Star von Bayern München hatte sich im «Sandwich» der schottischen Verteidiger Alan Hutton und Russell Martin energisch durchgesetzt. In der 70. Minute staubte Müller nach einem Corner zum 2:1 ab, nachdem mehrere schottische Befreiungsversuche misslungen waren. Kurz davor hatten die Deutschen einen Schock verdauen müssen. Nachdem sie in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren hatten, liefen sie in einen Konter. Der schnelle Ikechi Anya vom englischen Zweitligisten Watford nutzte dies und skorte zum Ausgleich. Die Schotten krönten ihre starke Phase nach dem Seitenwechsel, in der sie einige Nadelstiche setzen konnten. Ein Nachlassen der lange sehr dominanten Deutschen gab ihnen plötzlich Auftrieb. Ihr Kampf wurde am Ende aber nicht belohnt.

Polen startete mit einem mühelosen Pflichtsieg gegen Gibraltar in die EM-Qualifikation. Nach Startproblemen kam das Team um Bayern-Star Robert Lewandowski beim Pflichtspieldebüt des Aussenseiters zu einem 7:0. Lewandowski war mit vier Toren Mann des Spiels.

Xhaka für Albanien im Einsatz

Albanien hat mit vier Legionären aus der Schweizer Super League (Lenjani, Kukeli, Taulant Xhaka und Abrashi) für einen Paukenschlag gesorgt. Das Team von Gianni de Biasi kam in Aveiro bei WM-Teilnehmer Portugal, der ohne den verletzten Cristiano Ronaldo angetreten war, zu einem sensationellen 1:0-Sieg. Für das goldene Tor zeichnete Slavia Prags Bekim Balaj in der 52. Minute verantwortlich.

Der Einsatz von Taulant Xhaka bedeutet, dass er nun für die Schweizer Nationalmannschaft verloren ist. Der Allrounder vom FC Basel und Bruder von Granit Xhaka hat sich kürzlich zu Albanien bekannt.

(ww/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Portugals Nationaltrainer Paulo Bento ... mehr lesen
Paulo Bento nimmt den Hut.
Simone Zaza trifft für Italien.
Italien ist mit einem problemlosen 2:0-Sieg in Oslo gegen Norwegen in die EM-Qualifikation gestartet. Eine Enttäuschung setzte es für den WM-Dritten Holland ab, der in Tschechien ... mehr lesen
Spanien startet mit einem 5:1-Sieg ... mehr lesen
Jubel bei Jordi Alba, David Silva und Koke.
Bernard Challandes coacht die armenische Nationalmannschaft.
Für Bernard Challandes beginnt die ... mehr lesen

Deutschland

Diverse Trikots, Jacke und Key Covers zur deutschen Elf
Seite 1 von 3
Kleid - Trikots - Pullover
DEUTSCHLAND RETRO TORWARTTRIKOT - Kleid - Trikots - Pullover
Das Retro Torwarttrikot ist dem Trikot von Sepp Maier nachempfungen, d ...
69.-
Shirts - Trikots - 70er Jahre
DEUTSCHLAND RETRO TRIKOT WEISS - Shirts - Trikots - 70er Jahre
Das Retro Trikot Deutschland trug eine sehr erfolgreiche Generation de ...
69.-
Kleid - Trikots - Jacken
DEUTSCHLAND RETRO JACKE FUSSBALL SCHWARZ - Kleid - Trikots - Jacken
Deutschland Retro-Trainingsjacke im Stil der 1960er Jahre mit gestickt ...
109.-
Merchandise - Keycovers
FUSSBALL 4ER SET WELTMEISTER - KEYCOVERS - SCHLÜSSELKAPPEN - Merchandise - Keycovers
Kultiges Schlüsselkappen-Set aus eigener Produktion. Erstmals in Europ ...
9.-
Shirts - Logoshirt - Men
LOGOSHIRT - BERN 1954 - SHIRT - Shirts - Logoshirt - Men
Oranges Slim fit Shirt mit Rundhals, das Shirt ist aus 100% Baumwolle.
39.-
Shirts - Trikots - 70er Jahre
DEUTSCHLAND RETRO TRIKOT GRÜN AUSWÄRTS - Shirts - Trikots - 70er Jahre
Das legendäre grüne Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft. ...
69.-
Kleid - Trikots - Pullover
DEUTSCHLAND RETRO TRIKOT GRÜN LANGARM - Kleid - Trikots - Pullover
Langarm Retro-Trikot (auswärts) im Stil der 1970er Jahre mit gestickte ...
69.-
Kleid - Trikots - Kids
DEUTSCHLAND BABY FUSSBALL TRIKOT - Kleid - Trikots - Kids
Endlich können auch die kleinsten mit einem Deutschland Trikot versorg ...
45.-
Kleid - Trikots - Pullover
DEUTSCHLAND RETRO TRIKOT LANGARM - Kleid - Trikots - Pullover
Langarm Retro-Trikot im Stil der 1970er Jahre mit gesticktem Emblem. D ...
69.-
Nach weiteren Produkten zu "Deutschland" suchen

Schottland

Passende Produkte
Kleid - Trikots - Pullover
SCHOTTLAND RETRO TRIKOT LANGARM - Kleid - Trikots - Pullover
Langarm Schottland Retro-Trikot im Stil der 1950er Jahre mit gestickte ...
69.-
Shirts - Trikots - 60er Jahre
SCHOTTLAND RETRO TRIKOT - Shirts - Trikots - 60er Jahre
Kurzarm Schottland Retro-Trikot im Stil der 1960er Jahre mit gestickte ...
69.-
Nach weiteren Produkten zu "Schottland" suchen
Für das Nations League-Spiel gegen Belgien gibt es Schweizer Nati-Tickets für nur 25 Franken.
Für das Nations League-Spiel gegen Belgien gibt es Schweizer Nati-Tickets für nur 25 ...
Schnäppchen-preis  Für das kapitale Nations League-Spiel zwischen der Schweiz und Belgien am 18. November in Luzern gibt es sehr günstige Tickets. mehr lesen 
Brasilien patzt  Lionel Messi schiesst beim 2:0-Sieg von Argentinien gegen Bolivien in der südamerikanischen WM-Qualifikation sein 50. Länderspiel-Tor. Brasilien rutscht durch ein 2:2 in Paraguay auf Platz 6 ab. mehr lesen  
Direkte Qualifikation immer unwahrscheinlicher  Für die Schweizer U21-Nationalmannschaft wird die direkte Qualifikation für die EM-Endrunde 2017 in Polen immer unwahrscheinlicher. Das Team von Heinz Moser bleibt nach dem 1:1 in Thun gegen England weiterhin drei Punkte hinter dem Tabellenführer zurück. mehr lesen  
EM-Qualispiel in Thun  Besiegen die aktuell drittplatzierten Schweizer in der U21-EM-Kampagne heute in Thun (19.00 Uhr) den Leader England, rückt die erste ... mehr lesen  
Die Schweizer haben aus der letzten Begegnung mit England gelernt.
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
News
     
Fussballschuhe sind Hightech-Produkte
Publinews Gute Fussballschuhe sind ein Must-Have für jeden Fussballer  Die Fussballschuhe sind unerlässlich zum Fussballspielen. Jeder Spieler braucht gute Fussballschuhe, trotzdem ... mehr lesen
Schweizer Flagge, Fussball
Publinews Fussballvereine unter Erfolgsdruck  Fussball ist ein Mannschaftssport mit einer grossen Fangemeinde - das ist allgemein bekannt. Seit nunmehr über 100 Jahren erfreut er sich einer beständigen ... mehr lesen
Grenzenlose Liebe und Treue für nicht irgendeinen Fussballverein, sondern den natürlich besten Klub der Welt.
Publinews Fan-Utensilien  Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine ... mehr lesen
Fussball Videos
FIFA World Football Museum  Das FIFA World Football Museum direkt beim ...  
Neue Zeitrechnung für den Nati-Star  Granit Xhaka (23) wechselt zu Arsenal London in die ...  
Drei Mal in Folge «Europa League»-Sieger  Der FC Sevilla gewinnt zum dritten Mal in Folge ...  
Grosse Ehre für «King Claudio»  Wenig überraschend heisst der Trainer des Jahres ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 2°C 4°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 3°C 5°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 2°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
Bern 0°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 4°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 1°C 5°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 10°C 12°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten