BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich
Rote Laterne bleibt in Lausanne

Xamax - Lausanne: Laues Spiel an lauem Abend

publiziert: Samstag, 20. Okt 2001 / 23:00 Uhr / aktualisiert: Samstag, 20. Okt 2001 / 23:37 Uhr

Neuenburg - Die Platzherren durften mit Lausanne-Sports den Tabellenletzten der NLA empfangen. Doch die Gäste liessen sich die Situation nicht anmerken und spielten vorerst effizient mit.

Die Tore fehlten vorerst in dieser Partie so endete die erste Halbzeit Torlos. Nachdem die Platzseiten gewechselt wurden, vermochte wohl Zambaz sein Team mit denn Händen im Spiel zu halten und vereitelte vorerst nach einem Freistoss einen Treffer der Neuenburger. Diese Handspiel hatte jedoch Folgen. Der rote Didi - Schiedsrichter Dieter Schoch griff Regelkonform nach dieser Situation in die Tasche und verwies Zambaz des Feldes.

Mit dem Fälligen Elfmeter eröffnete Simo für Xamax den Torraigen. Diesen erhähte Arifovic eine viertel Stunde vor Schluss auf 2:0 für die Platzherren.

Lausanne-Sport vermochte erst in der Schlussminute den Ehrentreffer zu realisieren. Die Waadtländer reisten ohne Punktegewinn, jedoch mit der Roten Laterne wieder ab.

Neuchâtel Xamax - Lausanne 2:1 (0:0)

Maladière. -- 4100 Zuschauer. -- SR Schoch.
Tore: 64. Simo (Handspenalty) 1:0. 76. Arifovic 2:0. 90. Chaveriat 2:1.

Neuchâtel Xamax: Colomba; Von Bergen, Diop, Büess; Bättig (87. Barea), Oppliger, Tsawa, Atouba (79. Tranchet); Simo; Alexandre Geijo (72. Arifovic), Alex.
Lausanne: Zetzmann; Zambaz, Karlen, Meyer, Meoli; Lombardo, Gobet, Wittl (81. Yoksuzoglu), Lutsenko (81. Xavier Margairaz); Simon, Chaveriat.
Bemerkungen: Neuchâtel Xamax ohne Mangane (verletzt) und Baubonne (gesperrt), Lausanne ohne Puce (verletzt) und Thiaw (gesperrt). 63. Rote Karte gegen Zambaz, der den Ball auf der Linie abwehrte.
Verwarnungen: 42. Lombardo (Foul). 60. Lutsenko (Foul). 67. Chaveriat (Unsportlichkeit).

(kil/sda)

Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=138&excludeID=0
 
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=138