Vor San-Marino-Spiel
Xhaka: «Gegen die Kleinen ist es schwieriger geworden»
publiziert: Donnerstag, 8. Okt 2015 / 17:12 Uhr
Granit Xhaka blickt zuversichtlich auf die letzten Qualispiele.
Granit Xhaka blickt zuversichtlich auf die letzten Qualispiele.

Nati-Star Granit Xhaka spricht vor den beiden entscheidenden EM-Qualispielen über die Gegner und den gegenseitigen Respekt im Team.

8 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
SchweizSchweiz
Vier Punkte braucht die Schweiz noch, um das EM-Ticket nach Frankreich zu lösen. Die Gegner in den letzten beiden Qualifikationsspielen heissen San Marino (am Freitag) und Estland (am Montag).

Das Erreichen der EM wird zu einer Pflichtaufgabe, das weiss auch Granit Xhaka. «Auf dem Papier müssten wir beide Teams schlagen», so der Gladbach-Söldner gegenüber «Uefa.com». «Heute ist es aber schwieriger geworden, kleine Nationen zu schlagen, da sie immer hart kämpfen und auch taktisch besser geworden sind.»

Trotzdem müsse man gegen San Marino natürlich auf jeden Fall gewinnen. «Da gibt es keine Ausreden.» Und auch gegen Estland sollen drei Punkte her. «Ein Punkt würde dann reichen, aber wir spielen auf Sieg.»

Für den 23-jährigen Mittelfeldakteur wäre es die erste Europameisterschaft. «Ich habe schon an einer WM teilgenommen, das werde ich nie mehr vergessen.» Eine EM sei nochmal etwas anderes, «aber ich bin überzeugt, dass wir das Ticket für Frankreich vorzeitig lösen werden.»

Xhaka schätzt, dass es in der Nati keine Unterschiede zwischen älteren und jüngeren Spieler gibt. «Jeder kann mit jedem sprechen und jeder respektiert den anderen. Genau das macht das Team aus.»

(jar/fussball.ch)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Vladimir Petkovic setzt im letzten Heimspiel der EM-Qualifikation auf neue Impulse. ... mehr lesen
Vladimir Petkovic setzt im letzten Heimspiel der EM-Qualifikation mit Luca Zuffi auf einen Debütanten.
Vladimir Petkovic und die Schweizer greifen nach dem EM-Ticket.
Das EM-Ziel ist für das Schweizer ... mehr lesen
«Eigentlich ist es ein Kampf gegen ... mehr lesen
Giampaolo Mazza war Rekordtrainer des permanenten Gruppenletzten San Marino. (Archivbild)
Stephan Lichtsteiner will in drei Wochen wieder fit sein.
Fünf Tage nach seiner Herz-OP ist ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fabian Lustenberger muss in der Nati stets hinten anstehen.
Mit Berlin ist Fabian Lustenberger in ... mehr lesen
Wieder stehen Länderspiele an. Und ... mehr lesen
Vladimir Petkovic hat sich bereits auf neun Positionen entschieden.

Schweiz

Diverse Fanprodukte zum Thema Eidgenossenschaft
Shirts - Trikots - 60er Jahre
SCHWEIZ RETRO TRIKOT 1954 - Shirts - Trikots - 60er Jahre
Kurzarm Retro-Trikot im Stil der Weltmeisterschaft 1954 im eigenen Lan ...
69.-
Shirts - Trikots - 70er Jahre
SCHWEIZ RETRO TRIKOT - Shirts - Trikots - 70er Jahre
Kurzarm Retro-Trikot im Stil der 1970er Jahre mit gesticktem Emblem. D ...
69.-
Shirts
SCHWEIZER KREUZ GIRLIE SHIRT - Shirts
Girlie Shirt Groesse L
19.-
Nach weiteren Produkten zu "Schweiz" suchen
Für das Nations League-Spiel gegen Belgien gibt es Schweizer Nati-Tickets für nur 25 Franken.
Für das Nations League-Spiel gegen Belgien gibt es Schweizer Nati-Tickets für nur 25 ...
Schnäppchen-preis  Für das kapitale Nations League-Spiel zwischen der Schweiz und Belgien am 18. November in Luzern gibt es sehr günstige Tickets. mehr lesen 
Brasilien patzt  Lionel Messi schiesst beim 2:0-Sieg von Argentinien gegen Bolivien in der südamerikanischen WM-Qualifikation sein 50. Länderspiel-Tor. ... mehr lesen  
Sein 50. Tor, im Nationaltrikot der Argentinier, war gleichzeitig das 499. Tor seiner Karriere.
Edimilson Fernandes (links) jubelt mit Forian Kamberi (rechts) über dessen Ausgleich.
Direkte Qualifikation immer unwahrscheinlicher  Für die Schweizer U21-Nationalmannschaft wird die direkte Qualifikation für die ... mehr lesen  
EM-Qualispiel in Thun  Besiegen die aktuell drittplatzierten Schweizer in der U21-EM-Kampagne heute in Thun (19.00 Uhr) den Leader England, rückt die erste ... mehr lesen  
Die Schweizer haben aus der letzten Begegnung mit England gelernt.
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
News
     
Fussballschuhe sind Hightech-Produkte
Publinews Gute Fussballschuhe sind ein Must-Have für jeden Fussballer  Die Fussballschuhe sind unerlässlich zum Fussballspielen. Jeder Spieler braucht gute Fussballschuhe, trotzdem ... mehr lesen
Schweizer Flagge, Fussball
Publinews Fussballvereine unter Erfolgsdruck  Fussball ist ein Mannschaftssport mit einer grossen Fangemeinde - das ist allgemein bekannt. Seit nunmehr über 100 Jahren erfreut er sich einer beständigen ... mehr lesen
Grenzenlose Liebe und Treue für nicht irgendeinen Fussballverein, sondern den natürlich besten Klub der Welt.
Publinews Fan-Utensilien  Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine ... mehr lesen
Fussball Videos
FIFA World Football Museum  Das FIFA World Football Museum direkt beim ...  
Neue Zeitrechnung für den Nati-Star  Granit Xhaka (23) wechselt zu Arsenal London in die ...  
Drei Mal in Folge «Europa League»-Sieger  Der FC Sevilla gewinnt zum dritten Mal in Folge ...  
Grosse Ehre für «King Claudio»  Wenig überraschend heisst der Trainer des Jahres ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 1°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
Basel 4°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
St. Gallen 2°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer sonnig
Bern 2°C 10°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
Luzern 2°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
Genf 2°C 11°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
Lugano 4°C 12°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten