BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich
Jüngster Torschütze der Super League

Adili wechselt per sofort zu Basel

publiziert: Montag, 17. Dez 2012 / 16:14 Uhr
Endogan Adili geht in Zukunft für den Schweizer Meister auf Torejagd.
Endogan Adili geht in Zukunft für den Schweizer Meister auf Torejagd.

Der FC Basel verpflichtet den 18-jährigen Offensivspieler Endogan Adili von den Grasshoppers. Der Schweizer U19-Internationale unterzeichnet einen bis 30. Juni 2016 gültigen Vertrag mit Option.

3 Meldungen im Zusammenhang
Adilis Vertrag mit GC hätte noch bis zum 31. März 2013 Gültigkeit gehabt. Die beiden Vereine und der Spieler haben sich nun aber auf einen sofortigen Wechsel einigen können.

Der türkischstämmige Adili bringt trotz seines jugendlichen Alters bereits Erfahrung aus der Super League mit. Im Alter von knapp 16 Jahren hat er im Mai 2010 in der ersten Mannschaft der Grasshoppers sein Debüt in der obersten Spielklasse gegeben. Zehn Minuten nach seiner Einwechslung hatte er beim 4:1-Sieg in Aarau seinen ersten Treffer erzielt und sich so zum jüngsten Torschützen in der Geschichte der höchsten Schweizer Liga gemacht. Auch beim FC Basel wird er jüngstes Mitglied des Super-League-Kaders sein.

Wegen eines im Dezember 2011 erlittenen Kreuzbandrisses hat Adili bisher erst 22 Spiele in der Super League bestritten.

(bg/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der Kader von Schweizer Meister ... mehr lesen
Mohamed Elneny trägt ab sofort rot-blau.
Geoffrey Serey Die verstärkt den Schweizer Meister.
Der FC Basel rüstet sich für die ... mehr lesen
Der FC Basel bedient sich bei den ... mehr lesen
Endogan Adili wechselt die Fronten.
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fussball.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=248&excludeID=0
 
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fussball.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=248