Bereits 10'651 Helfer-Bewerbungen

publiziert: Donnerstag, 15. Nov 2007 / 14:04 Uhr

Obwohl die Bewerbungsphase für EURO-2008-Volunteers bis Ende Februar 2008 dauert, haben sich bereits 10'651 Männer und Frauen (davon 6400 für die Schweiz) für einen Helfer-Einsatz während der EM-Endrunde beworben.

Trotz den vielen Bewerbungen hat man noch eine Chance, als Volunteer an der EM dabei zu sein.
Trotz den vielen Bewerbungen hat man noch eine Chance, als Volunteer an der EM dabei zu sein.
4 Meldungen im Zusammenhang
Weiterführende Links zur Meldung:

Werde Volunteer!
Auf der Homepage des Turniers kann man sich um einen Job bei der EM 2008 bewerben.
uefa.com

Das sind bereits doppelt so viele Volunteers, wie die Organisatoren in den acht Austragungsorten in Österreich und der Schweiz benötigen. Die Bewerber stammen nach Angaben der UEFA aus 133 Ländern.

Einzig für Klagenfurt haben sich bisher noch nicht genügend Interessierte gemeldet. Anmeldungen sind weiter über die Turnier-Homepage möglich.

Der Zeitpunkt der Bewerbung hat keinen Einfluss auf die Auswahl der Kandidaten, erklärte EURO-Turnierdirektor Christian Mutschler. Die endgültige Job-Vergabe erfolgt bis April 2008.

(rr/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
EURO 2008 Bern - 5000 freiwillige Helfer sollen der EURO in der Schweiz und ein Österreich ein ... mehr lesen
Die «guten Geister» aus 75 Nationen tragen eine blaue Uniform.
Weibel: «Ich weiss aber, dass ich mir in jenem Moment sagen kann, ich hätte alles in meiner Macht Stehende getan.»
EURO 2008 Seit Anfang 2007 ist Benedikt Weibel ... mehr lesen
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 4°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Lugano 8°C 12°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten