Bilic nach 2010 nicht mehr Kroatiens Nationaltrainer

publiziert: Montag, 15. Sep 2008 / 13:40 Uhr / aktualisiert: Montag, 15. Sep 2008 / 13:55 Uhr

Slaven Bilic will sein Amt als Trainer der kroatischen Nationalmannschaft nach der WM-Endrunde 2010 in Südafrika abgeben. Das sagte der 40-Jährige gegenüber der kroatischen Tageszeitung Sportske Novosti.

Slaven Bilic will gerne nach 2010 einen europäischen Spitzenclub trainieren.
Slaven Bilic will gerne nach 2010 einen europäischen Spitzenclub trainieren.
«Eines ist sicher: Nach 2010 bin ich nicht mehr der Trainer Kroatiens», so Bilic. Er hatte zuletzt zahlreiche Angebote von Klubs aus Europa abgelehnt, darunter auch eines vom Hamburger SV. Er bereue nicht, die Offerten ausgeschlagen zu haben, meinte Bilic. Doch nach der WM 2010 wolle er die Angebote der Vereine nochmal überdenken und die kroatische Auswahl, bei der auch die beiden im Aargau aufgewachsenen Mladen Petric und Ivan Rakitic spielen, verlassen.

Nach der 1:4-Heimniederlage in der WM-Qualifikation in der letzten Woche gegen England liegt Kroatien in der Gruppe 6 mit England, Andorra, der Ukraine, Kasachstan und Weissrussland nach zwei Spielen mit drei Punkten auf Platz vier.

(fest/Si)

 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten