Bedauern

Capello vermisst den Trainerjob - besonders an der EM

publiziert: Mittwoch, 13. Jun 2012 / 15:50 Uhr / aktualisiert: Freitag, 15. Jun 2012 / 11:46 Uhr
Fabio Capello «trauert» um seinen alten Posten.
Fabio Capello «trauert» um seinen alten Posten.

Englands früherer Trainer Fabio Capello vermisst die Arbeit bei den «Three Lions» und würde sie liebend gerne bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine betreuen.

4 Meldungen im Zusammenhang
«England ist Teil meines Herzens. Das ist mein Kader, sie haben sich unter meiner Leitung qualifiziert, und ich kenne die Spieler so gut», sagte der Italiener dem «Daily Mirror». Dass er wegen seines Rücktritts im Streit mit dem Verband Mitte Februar nicht an der Seitenlinie stehen darf, hat Capello offenbar immer noch nicht verdaut: «Das ist schwer zu akzeptieren, aber es ist passiert.»

Der 65-Jährige, der als Mitglied des technischen Komitees der UEFA in Polen unterwegs ist, bedauerte sich selbst. «Es ist schwierig, Spiele am Fernsehen anzuschauen, wenn man auf die Bank will. Der Traum ist, Trophäen zu gewinnen und Menschen glücklich zu machen. Ich vermisse es», sagte Capello.

Der frühere Erfolgstrainer von Real Madrid, Juventus Turin und der AC Milan hatte im Februar überraschend seinen Rücktritt als englischer Teammanager erklärt, nachdem er sich im Rassismus-Skandal um John Terry auf die Seite seines Captains gestellt hatte und dafür von Verbandsseite kritisiert worden war.

(bert/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fabio Capello, der frühere Trainer ... mehr lesen
Fabio Capello hat in Russland einen neuen Job.
Fabio Capello wendet dem englischen Verband den Rücken zu.
EURO 2012 Fabio Capello ist vier Monate vor dem ... mehr lesen
Untersuchung wegen Rassismus gegen John Terry.
Die Polizei hat gegen John Terry ... mehr lesen
 
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
Source: http://media3.news.ch/ajax/geonews.aspx?col=3&rubID=1185&label=&ts=14:42:35
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 4°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 6°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten