DJ Bobo-Konzert mangels Nachfrage abgesagt

publiziert: Montag, 23. Jun 2008 / 16:35 Uhr

Bubendorf BL - DJ Bobo, Seven und Jenny Ruesch treten am Freitag doch nicht auf im so genannten «9. Stadion» von Bubendorf bei Liestal. Die Ticket-Nachfrage sei zu gering gewesen, begründete die Veranstalterin MPM Sponsoring & Consulting GmbH die Absage.

Das Interesse sei zu gering, «um ein Konzert dieser Grösse aus ökonomischer Sicht verantworten zu können».
Das Interesse sei zu gering, «um ein Konzert dieser Grösse aus ökonomischer Sicht verantworten zu können».
1 Meldung im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
DJ BoboDJ Bobo
Betreiberin dieser landesweit grössten temporären Public Viewing-Arena ist die Messe Schweiz (MCH); Events an Nicht-Spieltagen vergab sie extern. MPM und MCH bedauern in einer Mitteilung vom Montag die Absage. Das Interesse sei zu gering, «um ein Konzert dieser Grösse aus ökonomischer Sicht verantworten zu können».

Die Ticketpreise seien mit 45 bis 65 Franken «sehr moderat» gewesen. Offenbar sei «der Unterhaltungsmarkt während der EURO gesättigt». Wer schon ein Ticket gekauft hat, soll das Geld zurück erstattet bekommen. Das Risiko dieses Konzertes trug MPM, sodass MCH mit der Absage keine weitere Einbusse hinnehmen muss.

Bühne leer oder Ränge leer

Seven hat mit dem «9. Stadion» kein Glück: Schon vor dem EURO-Anpfiff hätte er am 5. Juni dort auftreten sollen, doch auch jenes kurzfristig angekündigte Konzert mit den Scorpions als top act war abgesagt worden.

Alle anderen Konzerte in der Oberbaselbieter EURO-Arena haben stattgefunden, wie ein MCH-Sprecher auf Anfrage sagte. Insgesamt rund 30 Bands aus der Region hätten jedoch leider vor ziemlich leeren Rängen gespielt, da das Publikum jeweils erst zum Match gekommen sei - wenn es nicht wegen anfangs tristem Wetter daheim blieb.

Selbst am Samstag sei das abgelegene Oval nur halbvoll gewesen, obwohl viele Tickets verkauft worden seien. Der MCH-Sprecher erklärte dies damit, dass die campierenden Holländer erst Tickets gekauft hätten, dann aber gleich in Basel blieben, nachdem sie den Weg vom Camp dorthin einmal unternommen hatten.

(fest/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Rust - DJ Bobo will keine Starallüren ... mehr lesen
DJ Bobo versucht trotz seines Erfolgs auf dem Boden zu bleiben.

DJ Bobo

Diverse Produkte rund um den Musiker
DVD - Musik
DJ BOBO - FANTASY/MAKING THE SHOW - DVD - Musik
Actors: DJ Bobo - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - DJ Bobo - Fantasy/M ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "DJ Bobo" suchen
 
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=0