Halbfinal-Stimmen

David Luiz: «Möchte mich bei allen Brasilianern entschuldigen»

publiziert: Mittwoch, 9. Jul 2014 / 00:44 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 9. Jul 2014 / 06:59 Uhr
David Luiz «Wir wollten unserem Volk Freude bereiten, aber leider haben wir das heute nicht geschafft.»
David Luiz «Wir wollten unserem Volk Freude bereiten, aber leider haben wir das heute nicht geschafft.»

Der erste Halbfinal zwischen Deutschland und Brasilien war eines der denkwürdigsten Spiele der WM-Geschichte. Die Reaktionen nach der unvergesslichen Partie in Belo Horizonte.

10 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
BrasilienBrasilien
DeutschlandDeutschland
Julio Cesar (Torhüter Brasilien):
«Es ist unerklärlich. Wir müssen anerkennen, dass Deutschland einfach sehr gut gespielt hat. Nach dem ersten Tor sind wir zusammengebrochen. Den Fehler, den ich vor vier Jahren begangen habe, würde ich gerne mit diesem Spiel umtauschen.»

Miroslav Klose (WM-Rekordtorschütze):
«Wir haben super begonnen. Wir sind wirklich eine Einheit, das sieht man auch auf dem Platz. Es ist wichtig, dass wir bei Standardsituationen gefährlich sind, das hat man wieder beim 1:0 gesehen.»

David Luiz (Verteidiger Brasilien):
«Wir wollten unserem Volk Freude bereiten, aber leider haben wir das heute nicht geschafft. Ich möchte mich bei allen Brasilianern entschuldigen.»

Wolfgang Niersbach (DFB-Präsident):
«Das ist etwas Historisches, ein solches Ergebnis in einem WM-Halbfinal, unglaublich. Auf der Ehrentribüne haben mich die Leute nur noch angeguckt. Jetzt wollen wir den letzten Schritt machen.»

Thomas Müller (Torschütze zum 1:0):
«Das war natürlich nicht unbedingt zu erwarten. Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich Spiele laufen können. Die Räume waren grösser als gegen defensiv eingestellte Mannschaften. Das haben wir überragend ausgenutzt, irgendwann bist du als Gegner gebrochen. Jetzt müssen wir noch einmal durchziehen, Vollgas geben und uns das Ding holen. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Jetzt wird man uns in den Himmel loben.»

 

(fest/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
WM 2014 Die Torschützenliste an der WM 2014 in Brasilien. mehr lesen
Toooooooooooor!
Luiz Felipe Scolaris Zukunft steht noch in den Sternen.
WM 2014 Am Tag nach dem 1:7-Debakel ... mehr lesen
WM 2014 Die brasilianischen Medien waren ... mehr lesen
Das brasilianische Debakel sorgt überall für Entsetzen.
Hilft gegen das übermächtige Deutschland nur noch beten?
WM 2014 Nach der 7:1-Gala der Deutschen ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Jogi Löw: «Der Gegner im Final wird sich gegen uns ganz anders präsentieren als Brasilien.»
WM 2014 Das 7:1 im Halbfinal gegen Brasilien ... mehr lesen
Enttäuschung bei David Luiz, rechts feiern die Deutschen den 1:7 Sieg.
WM 2014 Brasiliens Traum vom WM-Titel im ... mehr lesen
WM 2014 Deutschland zeigt einer schwachen brasilianischen Mannschafts im ... mehr lesen
Bernard konnte Neymar nicht vergessen machen.

Deutschland

Diverse Trikots, Jacke und Key Covers zur deutschen Elf
Seite 1 von 2
Shirts - Trikots - 70er Jahre
DEUTSCHLAND RETRO TRIKOT WEISS - Shirts - Trikots - 70er Jahre
Das Retro Trikot Deutschland trug eine sehr erfolgreiche Generation de ...
69.-
Shirts - Trikots - 70er Jahre
DEUTSCHLAND RETRO TRIKOT GRÜN AUSWÄRTS - Shirts - Trikots - 70er Jahre
Das legendäre grüne Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft. ...
69.-
Shirts - Logoshirt - Men
LOGOSHIRT - BERN 1954 - SHIRT - Shirts - Logoshirt - Men
Oranges Slim fit Shirt mit Rundhals, das Shirt ist aus 100% Baumwolle.
39.-
Merchandise - Keycovers
FUSSBALL 4ER SET WELTMEISTER - KEYCOVERS - SCHLÜSSELKAPPEN - Merchandise - Keycovers
Kultiges Schlüsselkappen-Set aus eigener Produktion. Erstmals in Europ ...
9.-
Kleid - Trikots - Jacken
DEUTSCHLAND RETRO JACKE FUSSBALL SCHWARZ - Kleid - Trikots - Jacken
Deutschland Retro-Trainingsjacke im Stil der 1960er Jahre mit gestickt ...
109.-
Kleid - Trikots - Kids
DEUTSCHLAND BABY FUSSBALL TRIKOT - Kleid - Trikots - Kids
Endlich können auch die kleinsten mit einem Deutschland Trikot versorg ...
45.-
Nach weiteren Produkten zu "Deutschland" suchen
Retro-Fussballtrikots: Brasilien, Italien, Deutschland, Holland und viel ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 5°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 7°C 26°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich gewitterhaft
St. Gallen 9°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 6°C 24°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 7°C 24°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 8°C 23°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 11°C 24°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten