BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich

Der Technische Direktor des FC Lugano tritt ab

publiziert: Freitag, 3. Mai 2002 / 15:35 Uhr

Lugano - Ivan Degli Esposito wird sich Ende Saison beim FC Lugano von seinem Amt als Technischer Direktor zurückziehen. Der vor zweieinhalb Jahren zu den Tessinern gestossene Sportlehrer hat seinen Entscheid nicht begründet.

Im Tessin kursieren Gerüchte, Degli Esposito habe sich vorab mit Trainer Roberto Morinini seit längerer Zeit nicht mehr arrangieren können. Nach dem Jahreswechsel war er nur noch in der Administration engagiert, im Transferwesen bestimmte ausschliesslich Morinini die Richtung.

Hinter den Kulissen des offenbar in zweistelliger Millionenhöhe verschuldeten Klubs soll sich nun allmählich eine neue Führungscrew formiert haben. Nächste Woche wollen die 'Retter' erstmals öffentlich über ihr Engagement orientieren; derzeit wird der Klub interimsweise von Giangiorgio Spiess geleitet. Morinini zeigte sich zuversichtlich, die Lizenz für die kommende Saison zu erhalten.

(sk/sda)

Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=138&excludeID=0
 
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=138