Schweizer Nationalteam

Drmic: Ich bin kein Alex Frei

publiziert: Donnerstag, 12. Jun 2014 / 20:31 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 12. Jun 2014 / 21:41 Uhr
Josip Drmic ist glücklich Teil der WM-Nati zu sein.
Josip Drmic ist glücklich Teil der WM-Nati zu sein.

Von Josip Drmic werden die Tore erwartet, welche die Schweiz in die WM-Achtelfinals bringen sollen. Der Stürmer empfindet aber nicht Druck, sondern vielmehr eine grosse Vorfreude.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
SchweizSchweiz
Am Sonntag geht es für Josip Drmic und seine Kollegen los mit dem Spiel gegen Ecuador. Er spüre eine grosse Vorfreude und sei glücklich, Teil der WM zu sein, sagte der Bundesliga-Angreifer. Nach dem Training am Donnerstag verriet Drmic zudem, was er hinter den Mauern des Hotel-Resorts «La Torre» erlebt und weshalb er sich nicht mit Alex Frei vergleicht.

Josip Drmic, bald geht es los mit der WM. Sind Sie schon etwas nervös vor dem ersten Spiel?

Drmic: «Klar ist man ein wenig nervös. Ich habe ganz spezielle Gefühle, denn das hier ist eine neue Erfahrung für mich. Es macht mich glücklich, dass ich Teil von dieser WM sein kann und dass ich das einmal erleben darf. Deshalb spüre ich vor allem eine grosse Vorfreude und versuche, dass alles einfach nur zu geniessen.»

Von Ihnen werden Tore erwartet. Sie gelten als der neue Alex Frei.

Drmic: «Vom Vergleich mit Alex Frei höre ich zum ersten Mal. Für mich war er ein grosser Spieler. Sei es bei Basel oder mit der Nationalmannschaft: Er hat immer seine Tore erzielt. Ich halte sehr viel von ihm. Aber ich bin nicht der gleiche Spielertyp wie er und sehe mich deshalb auch nicht als Lückenfüller. Ich habe andere Qualitäten. Ich bin schneller und im Angriff gefährlicher... (lacht). Aber Spass bei Seite, ich habe mehr Laufbereitschaft, gehe eher in die Tiefe und ins Dribbling. Alex Frei war eher ein Strafraumstürmer.»

Können Sie etwas verraten über das Leben hinter den Hotel-Mauern?

Drmic: «Ich teile mein Zimmer mit Haris Seferovic. Mit dieser Wahl bin ich sehr zufrieden, denn er ist zuverlässig, sauber und ordentlich. Unsere Zimmer sind nicht luxuriös, aber wir haben im Hotel alles, was wir brauchen. Deshalb fühle ich mich sehr wohl dort. Gestern hatten wir einen Tag ohne Training, da haben wir Tischtennis gespielt, waren in der Massage und haben am Pool rumgehangen.»

(bert/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Josip Drmic ist ein Vollblutstürmer. ... mehr lesen
Josip Drmic (l.) und Xherdan Shaqiri harmonieren perfekt.
Gökhan Inler - ein ruhiger Captain, der sich nicht in den Vordergrund drängt.
Gökhan Inler (29) führt die Schweiz ... mehr lesen
WM 2014 Die Schweizer Nationalmannschaft trainiert am Donnerstag vor allem ... mehr lesen
Keine Zuschaer im Training erwünscht. (Archivbild)
Videos Social Networks werden auch von ... mehr lesen
Der 1:0-Erfolg gegen Jamaika bringt vor allem eine Erkenntnis: Die Schweiz wird auch an der WM auf die Skorer-Qualitäten von ... mehr lesen
Josip Drmic steht wohl fix für die WM fest.

Schweiz

Diverse Fanprodukte zum Thema Eidgenossenschaft
Shirts - Trikots - 70er Jahre
SCHWEIZ RETRO TRIKOT - Shirts - Trikots - 70er Jahre
Kurzarm Retro-Trikot im Stil der 1970er Jahre mit gesticktem Emblem. D ...
69.-
Shirts
SCHWEIZER KREUZ GIRLIE SHIRT - Shirts
Girlie Shirt Groesse L
19.-
Shirts - Trikots - 60er Jahre
SCHWEIZ RETRO TRIKOT 1954 - Shirts - Trikots - 60er Jahre
Kurzarm Retro-Trikot im Stil der Weltmeisterschaft 1954 im eigenen Lan ...
69.-
Nach weiteren Produkten zu "Schweiz" suchen
Retro-Fussballtrikots: Brasilien, Italien, Deutschland, Holland und viel ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten