EURO 2008-Splitter

publiziert: Samstag, 21. Jun 2008 / 14:44 Uhr

Für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern im ersten Viertelfinal in Wien drohen sowohl dem türkischen als auch dem kroatischen Verband Bussen.

UEFA: «Bei 50'000 Menschen kann es eben passieren, dass der eine oder andere etwas versteckt.»
UEFA: «Bei 50'000 Menschen kann es eben passieren, dass der eine oder andere etwas versteckt.»
Wegen ähnlicher Vorkommnisse waren die Kroaten nach dem Gruppenspiel gegen Österreich bereits zur Zahlung von 5000 Euro verurteilt worden. Trotz der Zwischenfälle wies die UEFA Kritik an den Sicherheitsvorkehrung zurück. «Bei 50'000 Menschen kann es eben passieren, dass der eine oder andere etwas versteckt», sagte der UEFA-Sprecher.

Türkischer Hacker erfolgreich

Die Internetseite des kroatischen Aussenministeriums wurde am Freitag im Vorfeld des Viertelfinals Kroatien - Türkei Opfer eines Hackers. Statt des normalen Textes war auf der Startseite eine türkische Flagge zu sehen. Das Aussenministerium schaltete daraufhin seinen Server vorübergehend ab. Es wird vermutet, dass der Hacker türkischer Herkunft ist.

Halbfinals gegen Rassismus

Vor den Halbfinals am kommenden Mittwoch und Donnerstag werden die Captains der Mannschaften eine Botschaft gegen den Rassismus verlesen. Zudem werden alle Spieler eine Armbinde mit einem Anti-Rassismus-Aufdruck tragen.

(bert/Si)

 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten