EURO 2008-Splitter

publiziert: Sonntag, 29. Jun 2008 / 16:39 Uhr

Vor der EURO 2008 hatte Spaniens Teamchef Luis Aragones kein leichtes Leben. Obwohl seine Mannschaft seit November 2006 ungeschlagen war, blies ihm heftiger Gegenwind aus den Medien und aus Kreisen der Fans entgegen.

Spanien entschuldigt sich beim Teamchef.
Spanien entschuldigt sich beim Teamchef.
Er hatte es unter anderem gewagt, Spaniens Superstar Raul nicht für die EURO aufzubieten. Mit dem Finaleinzug gegen Deutschland drehte sich der Wind aber. Die Tageszeitung «El Mundo» lancierte im Internet die Aktion «Entschuldigen Sie sich bei Luis!»

Frühere EM-Bälle geklaut

Der an sich aus polizeilicher Sicht sehr ruhige Samstagabend hatte laut dem Wiener Polizeipräsidenten Gerhard Pürstl doch ein kriminalistisches EURO-Highlight zu bieten. Aus dem UEFA-Zelt im Votivpark wurden die Bälle der EM 1988 «Adidas Tango Europa» und 1992 «Adidas Etrusco» entwendet. Die Polizei stellte kurze Zeit später das Diebesgut sicher und nahm die Täter fest.

Fussball schlägt Sex

Der Erfolg Spaniens bei der EURO machte den Veranstaltern eines Festivals von Pornofilmen in Madrid einen Strich durch die Rechnung. Das 16. Internationale Festival des erotischen Kinos ging nach Medienberichten vom Sonntag mit der enttäuschenden Zahl von 15 000 Besuchern zu Ende. Die Veranstalter hatten mit dem Dreifachen gerechnet.

(bert/Si)

 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 7°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 15°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten