BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich

Fussball: Ex-GC-Sportchef Walther zum FC Winterthur

publiziert: Montag, 3. Mai 2004 / 19:49 Uhr / aktualisiert: Montag, 3. Mai 2004 / 20:11 Uhr

Der frühere GC-Sportchef Mathias Walther (32) wird nächste Saison neuer Sportchef und Trainer beim FC Winterthur. Er ersetzt Gianni Dellacasa, der die Zürcher noch während den ausstehenden vier Partien in der Challenge League betreuen wird.

Nach dem missglückten Start in die laufende Saison musste Walther zusammen mit Trainer Koller "den Hut nehmen".
Nach dem missglückten Start in die laufende Saison musste Walther zusammen mit Trainer Koller "den Hut nehmen".
Walther war von 2000 bis 2003 Sportchef bei den Grasshoppers und konnte letzten Sommer den überraschenden Meistertitel mit den Stadtzürchern feiern. Nach dem völlig missglückten Start in die laufende Saison musste er letzten Herbst zusammen mit Trainer Marcel Koller "den Hut nehmen".

Walther trainiert zurzeit das 2.-Liga-Team des FC Liestal und besitzt die nötigen Trainerdiplome für die zweithöchste Spielklasse. Noch ist allerdings der Ligaerhalt noch nicht sichergestellt: Winterthur liegt sechs Punkte vor Schlusslicht Delémont und trifft in den letzten beiden Doppelrunden noch auf Yverdon und Aufstiegsanwärter Malcantone Agno.

(bert/Si)

Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fussball.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=338&excludeID=0
 
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fussball.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=338