Fussball: News und Transfers

publiziert: Dienstag, 20. Mrz 2007 / 23:03 Uhr

Albaniens Nationalteam muss im EM-Qualifikationsspiel vom kommenden Samstag gegen Slowenien auf Trainer Otto Baric verzichten.

Trainer Otto Baric klagte über hohen Blutdruck.
Trainer Otto Baric klagte über hohen Blutdruck.
Der 75-Jährige klagte zuletzt über hohen Blutdruck und Probleme mit der Atmung. Baric hofft aber, vier Tage später im Qualifikationsspiel gegen Bulgarien wieder auf der Bank sitzen zu können.

Vertrag für die Übertragungsrechte der EURO 08

Die SRG SSR idée suisse und die UEFA haben sich über den Vertrag für die Übertragungsrechte in der Schweiz während der EURO 2008 geeinigt. Damit sind sämtliche 31 Spiele der EURO auf den drei TV-Sendern SF, TSR und TSI live zu sehen. Auf Seiten der EURO 2008 SA, die das Turnier für die UEFA organisiert, ist die Erleichterung über den gelungenen Abschluss der Verhandlungen gross. Die SRG sei in einem der Gastgeberländer schliesslich die unbestrittene Nummer 1, liess die EURO 2008 SA verlauten.

Credit Suisse Grossaktionär beim BVB

Borussia Dortmund hat mit Credit Suisse einen neuen Grossaktionär. Die Bank hält fünf Prozent am börsennotierten Bundesligisten, der mit Alex Frei und Philipp Degen zwei Schweizer Spieler in seinen Reihen zählt. Die Aktie des abstiegsbedrohten BVB markierte mit 1,73 Euro ein neues Jahrestief. Beim Börsengang im Jahr 2000 waren die Papiere noch 11 Euro wert.

Ivanauskas nicht mehr Trainer der Hearts

Der Litauer Valdas Ivanauskas ist als Trainer von Heart of Midlothian zurückgetreten. Nachfolger beim schottischen Verein, der den ehemaligen Thuner Jose Gonçalves in seinen Reihen zählt, wird voraussichtlich der Russe Anatoli Korobotschka, der bereits seit Anfang März ad interim als Hearts-Coach tätig ist.

Navarro für alle Wettbewerbe gesperrt

Valencias David Navarro ist von der FIFA von allen Wettbewerben ausgeschlossen worden. Die UEFA hatte den Verteidiger nach dessen Faustschlag im Champions-League-Achtelfinal gegen Inter Mailands Nicolas Burdisso für sieben Monate gesperrt und den Weltverband gebeten, die Sanktion auf alle Wettbewerbe auszudehnen.

Annäherung zwischen Nord- und Südkorea

Die Annäherung zwischen Nord- und Südkorea auf sportlicher Ebene kommt weiter voran. Am Dienstag traten die nordkoreanischen U17-Fussballer ein einmonatiges Trainingslager auf der südkoreanischen Insel Jeju an. Es sind Testspiele gegen Universitätsmannschaften sowie die U17-Auswahl des WM-Gastgebers von 2002 geplant.

U17-Weltmeisterschaft in Südkorea

Die U17-Weltmeisterschaft findet vom 18. August bis 9. September 2007 ebenfalls in Südkorea statt. Dort treten sowohl die Gastgeber als auch eine Auswahl aus Nordkorea an.

(smw/Si)

 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten