Holländischer Fanclub vom Empfang begeistert

publiziert: Samstag, 21. Jun 2008 / 17:51 Uhr / aktualisiert: Samstag, 21. Jun 2008 / 18:18 Uhr

Basel - Holländische Fussballfans sind vom Empfang in Basel begeistert. «Es könnte nicht besser sein», sagte ein Sprecher des «Supportersclub Oranje» zur SDA. Auch sei alles gut organisiert und vorbereitet. Toll sei, dass Einheimische sofort mitfeierten.

Basel ist fest in niederländischer Hand.
Basel ist fest in niederländischer Hand.
4 Meldungen im Zusammenhang
Weiterführende Links zur Meldung:

Unterstützung für die «Oranje»

supportersclub.nl

Ein «grosses Kompliment» gab es an die Host City Basel. Die Fans seien sehr gut aufgenommen worden in der «schönen Stadt». In Holland hätten sie vorab gedacht, dass die Schweizer eher zurückhaltend seien und beim Feiern Anlauf bräuchten. Doch das sei überhaupt nicht wahr, freute sich der Fanclub-Sprecher weiter.

In Bern seien die Einheimischen beim ersten Spiel wohl von der holländischen Festlawine überrascht worden. Danach aber sei dort wacker mitgefeiert worden. In Basel sei derweil jetzt schon der Bär los, noch vor dem ersten Spiel. Die Daheimgebliebenen könnten sich davon im Internet live überzeugen.

Party vor dem Spiel

Laut dem Fanclub-Sprecher findet die holländische Match-Party normalerweise vor dem Spiel statt. Er rechnet damit, dass sich nach dem Match ein Grossteil der orangen Fans gleich auf den Heimweg Richtung Norden macht.

In Basel ist auch holländische Polizei zugegen. Ihre Länderspiel-Feier-erprobten Beamten helfen den einheimischen Sicherheitskräften, ab 17 Uhr den Riesen-Fantross vom Kleinbasel bis vor das Stadion zu begleiten. Wer kein Ticket hat - also die meisten - marschiert danach wieder in die City zurück.

(tri/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
EURO 2008 Russland steht im EM-Halbfinal. ... mehr lesen 2
Dmitri Torbinski trifft gegen Edwin van der Sar das Tor zum 2:1.
Orlando Engelaar hatte einst als grosses Stürmertalent gegolten.
EURO 2008 Er ist in Hollands Starensemble die ... mehr lesen
EURO 2008 Basel - Basel hat zum Viertelfinalspiel ... mehr lesen
Die Basler Innenstadt füllte sich rascher als erwartet.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 2°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 3°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 1°C 6°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 7°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten