Tipp von Dominique Aegerter

«Jetzt ist für die Schweiz alles möglich»

publiziert: Donnerstag, 19. Jun 2014 / 09:45 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 19. Jun 2014 / 10:41 Uhr
Dominique Aegerter traut der Schweiz viel zu.
Dominique Aegerter traut der Schweiz viel zu.

Dominique Aegerter hatte wegen des GP von Katalonien und zwei anschliessenden Testtagen nicht viel Zeit, WM-Spiele live am Fernsehen zu verfolgen. «Ich habe die WM bisher mehr online verfolgt», so der WM-Vierte in der Moto2-Klasse.

1 Meldung im Zusammenhang
Einzig die letzten paar Minuten des Schweizer Spiels gegen Ecuador habe er gesehen. «Aber damit habe ich ja auch gleich das Wichtigste gesehen», sagt Aegerter, der der Schweizer Nati nach dem Auftaktsieg viel zutraut. «Jetzt ist alles möglich, oder nicht? Die Schweiz kommt sicher weiter und mit dem nötigen Glück hoffentlich sogar bis in den Final.»

Befragt nach seinen persönlichen Fähigkeiten am Ball gibt Aegerter ehrlich zu: «Ich bin nicht gerade der beste Techniker, sondern eher der mit der guten Kondition, der auch gegen Spielende noch genügend Luft hatte, dem Ball hinterher zu laufen.»

Im Topspiel vom Donnerstag, in welchem die beiden ehemaligen Weltmeister Uruguay und England aufeinandertreffen, sieht der 23-jährige Berner einen klaren Sieger: «Die Engländer sind eindeutig besser und gewinnen 3:0.»

Die Tipps von Dominique Aegerter:

Kolumbien - Elfenbeinküste 2:2.

Uruguay - England 0:3.

Japan - Griechenland 2:1.

(bg/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
WM 2014 Die Weltmeisterschaft in Brasilien ... mehr lesen
In der Partie Uruguay gegen England geht es um alles oder nichts. (Symbolbild)
Retro-Fussballtrikots: Brasilien, Italien, Deutschland, Holland und viel ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten