Kraken-Orakel Paul hat ausgetippt
publiziert: Dienstag, 13. Jul 2010 / 10:13 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 13. Jul 2010 / 10:57 Uhr
Sogar die Niederlage gegen Serbien sagte die Wunder-Krake voraus.
Sogar die Niederlage gegen Serbien sagte die Wunder-Krake voraus.

Das Karriereende ist gekommen, Kraken-Orakel Paul wird keine weiteren Spiele mehr tippen. Die Wunder-Krake lag bei sämtlichen sieben WM-Spielen der Deutschen Nationalmannschaft richtig und sagte zudem Spanien als Weltmeister voraus.

9 Meldungen im Zusammenhang
Wie das oberhausener Aquarium «Sea Life» gestern mitteilte wird Paul vom «aktiven Tippspiel» zurücktreten. «Wir wollen dem Tier nicht mehr so viel zumuten», erklärte Bastian Schepers von «Sea Life».

Auf seiner Facebook-Seite wendete sich die Krake an ihre Fans und liess folgendes verlauten: «Es war auf jeden Fall meine letzte Weltcup-Vorhersage. Es ist Zeit, dass ich mich zurückziehe und ausruhe. Der Medienrummel um mich ist gross! Ich werde alt, spüre meine Knochen, wenn ich welche hätte.»

Ist Paul wirklick Paul?

In letzter Zeit wurde darüber spekuliert, ob es sich bei Paul überhaupt noch um das selbe Tier wie vor zwei Jahren bei der Europameisterschaft handelt, das ebenfalls alle DFB-Spiele richtig getippt hat, einzig im Finale gegen Spanien lag das Tierchen falsch (Spanien gewann 1:0 und wurde Europameister).

Grund für die Zweifel ist die Tatsache, dass männliche Kraken nur knapp 16 Monate alt werden.

(pad/news.ch mit Agenturen)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Tierisches Orakel. (Symbolbild)
Bern - In Australien tritt ein Krokodil namens Harry in die Fussstapfen von Orakel-Tintenfisch Paul: Harry sagte am Donnerstag das Ergebnis der Parlamentswahl vom kommenden Samstag voraus, ... mehr lesen
Die Spanier sind ganz heiss auf Paul, die Krake.
Orense - Grosse Auszeichnung für ... mehr lesen
Fussball Reporter Die Fussball-WM ist zu Ende, doch ... mehr lesen
Ein Ausschnitt aus dem EA-Spiel «FIFA Superstars».
Weitere Artikel im Zusammenhang
WM 2010 Oberhausen - Immerhin auf Platz drei sieht Tintenfisch Paul die deutsche Fussball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft. Paul tippte auf einen Sieg Deutschlands gegen Uruguay im kleinen Finale vom Samstag. mehr lesen 
Ein niedergeschlagener Lukas Podolski.
WM-Tagebuch In seinem WM-Tagebuch berichtet ... mehr lesen 7
WM 2010 Der Frust sitzt tief in Deutschland. Er ... mehr lesen
Krake Paul sagte den Viertelfinal-Sieg gegen Argentinien voraus.
WM 2010 Ganz Deutschland zittert vor einer Krake. «Kraken-Orakel» Paul hat ein «Tentakel» für das Tippen der Resultate der Deutschen Nationalmannschaft. Sein neuster Tipp sorgt für Aufsehen in Deutschland. mehr lesen 
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 13°C 18°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Basel 10°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
St. Gallen 12°C 16°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 13°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Luzern 14°C 18°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Genf 13°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 21°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten