Panini-Bilder: Ramon (8) im Sammelfieber

publiziert: Freitag, 16. Apr 2010 / 09:47 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 10. Jun 2010 / 12:28 Uhr
Ramon am Zmorgetisch mit seinen druckfrischen Panini-Bildern.
Ramon am Zmorgetisch mit seinen druckfrischen Panini-Bildern.

Der Verkauf der Panini-Bilder startete gestern um Mitternacht und die Schweizer sind wieder im Sammelfieber. Ein grosser Fan der «Bildli» ist Ramon, der heute morgen gleich sein Sackgeld investierte.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der achtjährige Ramon aus Appenzell ist gerade mit seiner Familie in den Ferien im Tessin. Seit heute Morgen ist Ramon am Dauerstrahlen, er hat nämlich gerade sein Panini-Heft erhalten und die ersten «Bildli» ausgepackt. An der EM 2008 hat den Primarschüler zum ersten Mal das Sammelfieber gepackt.

 «Alle meine Kollegen sammeln», erzählt Ramon. Tauschen findet er deshalb auch das Beste am Sammeln. «Und dass ich so die Namen der Spieler kennenlerne.»

Ramon ist Fan von Tranquillo Barnetta und Alex Frei, wenn die Schule wieder anfängt will er deshalb bei seinen Tauschgeschäften auf dem Pausenplatz unbedingt Bilder der beiden Schweizer Spieler ergattern. Ausserdem will er Bilder der Spanier Iker Casillas und Fernando Torres, an der WM wird sein Herz nämlich für die spanische Mannnschaft schlagen.


 

(Pascal Dörig/news.ch)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Umberto Panini ist am Freitag in ... mehr lesen
Ein Kunde kauft sich am Kiosk Panini Bilder und ein Hefti am Kiosk.
In Brasilien befinden sich die Fussballfans gleich welchen Alters im Sammelfieber. (Symbolbild)
WM 2010 São Paulo - Eine schwer bewaffnete ... mehr lesen
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 9°C 11°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 10°C 12°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
St. Gallen 8°C 10°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 9°C 11°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Luzern 10°C 12°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Genf 10°C 14°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 11°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten