Stimmen zum Spiel Deutschland - Polen

publiziert: Sonntag, 8. Jun 2008 / 23:06 Uhr

Lukas Podolski (Doppeltorschütze): «Es war ein zwiespältiges Gefühl für mich, gegen Polen zwei Tore zu schiessen. Ich bin in Polen geboren, deshalb habe ich nach den Toren auch nicht gejubelt.»

Lukas Podolski: «Es war ein zwiespältiges Gefühl für mich, gegen Polen zwei Tore zu schiessen.»
Lukas Podolski: «Es war ein zwiespältiges Gefühl für mich, gegen Polen zwei Tore zu schiessen.»
1 Meldung im Zusammenhang
Michael Ballack (Captain Deutschland): «Wir waren hochkonzentriert, haben wenig Fehler gemacht und das erste Tor geschossen, was wichtig war. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gestatteten wir dem Gegner zuviel Ballbesitz, aber insgesamt haben wir verdient gewonnen. Es ist immer wichtig, mit einem Sieg ins Turnier zu starten. Das gibt Selbstvertrauen!»

Joachim Löw (Bundestrainer): «Das erste Spiel zu gewinnen, ist immer schon auch besonders wichtig. Die Mannschaft hat sich den Sieg verdient. Der Lukas (Podolski) zeigte eine starke Leistung und erzielte beide Tore. Er nützte vor allem beim 2:0 seine imposante Schusstechnik. Aber auch alle anderen haben ausgezeichnet gespielt.»

(smw/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
EURO 2008 Deutschland ist ideal in die EURO ... mehr lesen
Lukas Podolski (GER) gegen Dariusz Dudka (POL).
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 12°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter recht sonnig
Basel 15°C 30°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
St. Gallen 13°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft recht sonnig
Bern 11°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter recht sonnig
Luzern 13°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft recht sonnig
Genf 15°C 25°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Lugano 18°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten