Stimmen zum Spiel Österreich - Kroatien

publiziert: Sonntag, 8. Jun 2008 / 20:52 Uhr

Roman Kienast (Stürmer Österreich): «Eine sehr bittere Niederlage. Wir haben einen blöden Elfer gekriegt. Wenn der Elfer nicht gewesen wäre, hätten wir sicher auch in der ersten Hälfte besser gespielt.»

Ein enttäuschter Roman Kienast.
Ein enttäuschter Roman Kienast.
1 Meldung im Zusammenhang
Martin Stranzl (Verteidiger Österreich):
«Wir haben auch in den ersten 25 Minuten sehr gut mitgespielt und zu guten Möglichkeiten gefunden, leider ist uns kein Tor gelungen. Nebst dem Elfmeter gegen uns gab es noch zwei weitere Situationen, in denen der Schiedsrichter für uns pfeifen kann.»

Josef Hickersberger (Trainer Österreich):
«Die Enttäuschung ist riesengross. Wir haben uns mehr erhofft. Probleme hatten wir in der ersten halben Stunde, auch wegen dem frühen Gegentor. Danach konnten wir aber sehr viel Druck entwickeln. Vor dem gegnerischen Tor fehlte leider oft die Durchschlagskraft.»

Slaven Bilic (Trainer Kroatien):
«Ich bin mit dem Sieg sehr zufrieden und glücklich. Das gibt uns viel Selbstvertrauen für die weiteren Spiele. Der erste Match ist immer schwer, dennoch haben wir die ersten 35 Minuten gut gespielt. Wir haben das Spiel kontrolliert und waren gefährlich. In der zweiten Hälfte haben wir uns zurückgezogen und auf Konter gelauert.»

(smw/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
EURO 2008 24 Stunden nach der Schweiz verlor ... mehr lesen
Darijo Srna (CRO) jubelt nach dem 0:1.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 12°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter recht sonnig
Basel 15°C 30°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
St. Gallen 13°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft recht sonnig
Bern 11°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter recht sonnig
Luzern 13°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft recht sonnig
Genf 15°C 25°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Lugano 18°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten