Zum Spielverlauf
Ticker: Barça mindestens eine Nummer zu gross für Milan
publiziert: Dienstag, 3. Apr 2012 / 22:40 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 4. Apr 2012 / 17:14 Uhr

Titelverteidiger FC Barcelona steht im Champions-League-Halbfinale. Nach dem 0:0 im Hinspiel gewinnen die Katalanen das Rückspiel gegen Milan vor heimischer Kulisse verdient mit 3:1.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
BarcelonaBarcelona
AC MilanAC Milan
Abpfiff: Barcelona schlägt Milan 3:1 und qualifiziert sich verdientermassen für die Runde der letzten Vier.

90. (+3) Minute: Nocerino lässt seinem Frust freien Lauf und holt Thiago von den Beinen - Gelb. Er fehlt damit im nächsten Spiel der Mailänder auf internationalem Parkett.

90. (+2) Minute: Ein Messi-Freistoss geht über die Querlatte.

fussball.ch: Das Spiel in München ist zu Ende. Bayern gewinnt mit 2:0 gegen Marseille und zieht ins Halbfinale ein.

90. Minute: Mexès kassiert Gelb.

89. Minute: Valdés klärt gegen Ibrahimovic.

87. Minute: Adriano taucht plötzlich alleine vor dem Milan-Tor auf - klar vorbei. Da muss der Brasilianer mehr daraus machen.

87. Minute: Gleich nochmals Barça! Abbiati und Nesta klären in extremis gegen Messi.

86. Minute: Abbiati passt gut auf und krallt sich die Hereingabe von Cuenca.

86. Minute: Cuenca sieht Gelb.

85. Minute: Die Gastgeber haben alles im Griff.

85. Minute: Abbiati muss noch einmal eingreifen - kein Tor.

83. Minute: Patos Kurzeinsatz ist beendet. Ex-Barça-Kicker Maxi Lopez sagt hallo. Übrigens: Lopez wird heute 28 Jahre alt - herzlichen Glückwunsch.

78. Minute: Dritter und letzter Wechsel bei den Hausherren: Keita für Fabregas.

77. Minute: Robinho wird verwarnt.

75. Minute: Pep Guardiola bringt Adriano für den angeschlagenen Piqué ins Spiel.

70. Minute: Pato rein, Boateng raus.

69. Minute: Butterweich pflückt Messi den Ball aus der Luft und spielt ihn direkt weiter zum freistehenden Thiago. Der Eingewechselte verzieht dann jedoch aus mehr als aussichtsreicher Position.

66. Minute: Gelbe Karte an die Adresse von Mascherano.

63. Minute: Xavi geht unter tosendem Applaus vom Feld. Thiago kommt für das Barça-Urgestein in die Partie.

61. Minute: Aquilani ersetzt Seedorf.

60. Minute: Boateng kommt nach einer Seedorf-Ecke frei zum Kopfball, doch da fehlt ein gutes Stück zum Torerfolg.

58. Minute: Das Bällchen läuft und läuft durch die Reihen der Katalanen. Die Gäste schauen nur zu.

56. Minute: Messi vergibt die nächste Chance für Rotblau.

53. Minute: TOOOR! Messis Schuss wird geblockt und landet genau vor den Füssen von Iniesta, der legt sich das Spielgerät zurecht und lässt Abbiati keine Chance - 3:1.

53. Minute: Die «Rossoneri» versuchen ihr Glück nach wie vor im Kontern.

49. Minute: Xavi schnibbelt die Kugel an der Mauer vorbei, aber auch am ACM-Kasten. Es war allerdings haarscharf.

Anpfiff: Momentan wäre Barça eine Runde weiter, doch Milan benötigt nur ein Treffer um dies zu ändern.

Abpfiff: Mit einer verdienten 2:1-Führung von Barcelona geht es in die Pause.

45. (+1) Minute: Ibrahimovic scheitert an der Mauer.

45. (+1) Minute: Xavi haut Ambrosini 20 Meter vor dem eigenen Gehäuse um - gute Freistossmöglichkeit.

44. Minute: Cuenca taucht frei vor dem Tor auf und zwingt Abbiati zu einem Blitzreflex.

41. Minute: TOOOR! Messi schickt Abbiati in die falsche Ecke - 2:1. Es ist sein sage und schreibe 51. Tor in der Königsklasse.

40. Minute: Wieder Strafstoss für Barça! Nesta reisst Busquets eindeutig zu Boden. Nesta verpasst damit ein allfälliges Halbfinal-Hinspiel.

38. Minute: Nächster Abschluss vom FCB. Abbiati begräbt das Leder nach einem Versuch von Fabregas unter sich.

fussball.ch: Bayern München erhöht in der 37. Minute durch Olic auf 2:0.

36. Minute: Toller Schuss von Xavi, doch Abbiati ist hellwach und pariert.

32. Minute: TOOOR! Aus dem Nichts fällt der Ausgleich. Nocerino verwertet auf Vorlage von Ibrahimovic kann sicher - 1:1. Mascherano hat geschlafen und das Abseits aufgehoben. Damit wäre Milan fürs Halbfinale qualifiziert.

30. Minute: Barça wirkt wacher und gefährlicher. So wirklich hat Milan noch nicht in die Partie gefunden.

26. Minute: Dani Alves setzt sich gegen zwei Mailänder durch und dringt in den Strafraum ein. Dann legt er sich aber das Leder zu weit vor und begeht ein Foulspiel an Keeper Abbiati.

25. Minute: Messi hält mit rechts drauf. Abbiati hält sicher.

19. Minute: Eckball für Barcelona. Der Ball segelt durch den Sechzehner. Puyol verpasst am langen Pfosten nur knapp.

16. Minute: Die Fehlpässe bei den Italienern häufen sich.

fussball.ch: In München führen die Bayern mit 1:0 gegen Marseille. Torschütze: Olic in Minute 13.

11. Minute: TOOOR! Abbati hat die Ecke geahnt, doch der Schuss von Messi war zu platziert - 1:0.

10. Minute: Elfmeter für Barça! Nach dem verunglückten Pass auf Xavi kommt Messi wieder an den Ball und wird von Antonini gelegt! Der Übeltäter sieht zudem noch Gelb.

9. Minute: Messi eilt allen davon und findet sich alleine vor Abbiati wieder. Statt zu schiessen spielt er aber das Leder zu Xavi - Chance vertan... oder doch nicht?

7. Minute: Herrliche Kombination der «Blaugrana» im Strafraum der Mailänder. Alves setzt Fabregas in Szene, der direkt auf Messi weiterleitet, doch «La Pulga» verzieht um Haaresbreite - super Möglichkeit für Barça.

5. Minute: Messi zündet den Turbo und lässt seine Gegenspieler stehen. Einzig beim Abschluss hapert's. Zu zentral sein Schuss, Abbiati hat keine Probleme.

4. Minute: Nun begeben sich auch die Gäste erstmals in den Angriff. Piqué klärt gegen Ibrahimovic.

3. Minute: Iniesta kommt nach einem Doppelpass mit Messi ein erstes Mal zum Abschluss - klar daneben.

2. Minute: Die Katalanen wollen es wissen und spielen mit einer Dreierkette in der Abwehr.

Anpfiff: Alles ist bereit für einen grossen Fussballabend in Spanien. Auf geht's.

Vor dem Spiel: Das Rätselraten hat ein Ende. Die Aufstellungen sind bekannt.

Vor dem Spiel: Björn Kuipers aus Holland soll auf dem Rasen für Recht und Ordnung sorgen.

Vor dem Spiel: Im Hinspiel konnte kein Team einen Treffer verbuchen - 0:0.

Vor dem Spiel: Die Begegnung geht im Camp Nou (96'636 Plätze) in Barcelona vonstatten.

Formationen:
FC Barcelona: Valdés; Dani Alves; Piqué, Mascherano, Puyol; Xavi, Busquets, Iniesta; Messi, Fabregas, Cuenca.

AC Milan: Abbiati; Abate, Mexès, Nesta, Antonini; Nocerino, Ambrosini, Seedorf; Boateng; Robinho, Ibrahimovic.

(Pascal Dörig/fussball.ch)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Lionel Messi schoss den FC ... mehr lesen
Der Beste seiner Zunft: Lionel Messi.
Lionel Messi hat die Klasse, die Partie im Alleingang zu entscheiden.
Milan hat es letzte Woche als erste ... mehr lesen
Milan stoppte den FC Barcelona: ... mehr lesen
Ungewohnt: Kein Treffer für Lionel Messi.

Barcelona

Produkte rund um die katalanische Hauptstadt
DVD - Reise
BARCELONA - DIE SCHÖNSTEN STÄDTE DER WELT - DVD - Reise
Genre/Thema: Reise; Städte & Regionen; Spanien; Reiseziel Europa - Bar ...
17.-
Books - Design
BARCELONA - CITY IN SPACE (FÜHRER ERSTAUFLAGE)(BUCH) - Books - Design
Barcelona, CITY IN SPACE der Reiseführer, 96 Seiten, dreisprachige (de ...
3.-
Books - Design
BARCELONA - CITY IN SPACE (OHNE FÜHRER) - Books - Design
BARCELONA - CITY IN SPACE ist das erste Fotobuch  von Lurker Gra ...
5.-
Books - Design
BARCELONA - CITY IN SPACE (MIT FÜHRER) - Books - Design
Nicht mehr im Buchhandel erhältlich, nur noch bei Klang und Kleid sola ...
9.-
Nach weiteren Produkten zu "Barcelona" suchen

AC Milan

Diverse Produkte rund um den Traditions-Club aus der Serie A
Kleid - Trikots - Pullover
AC MAILAND AC MILAN RETRO TRIKOT - Kleid - Trikots - Pullover
AC Mailand Langarm Retro-Trikot (auswärts) im Stil der 1960er Jahre mi ...
69.-
Nach weiteren Produkten zu "AC Milan" suchen
Basels Trainer Marcel Koller spricht über das Aus in der Champions League-Qualifikation.
Basels Trainer Marcel Koller spricht über das Aus in der Champions ...
Basler Trainer  FCB-Coach Marcel Koller nimmt bei der Analyse über das Champions League-Aus gegen den LASK kein Blatt vor dem Mund. mehr lesen 
Der Jubel beim FC Basel ist nach dem Achtelfinal-Einzug riesig.
Champions League-Triumph  Der FC Basel hat sich auf äusserst souveräne Art und Weise und mit vier Siegen aus sechs Spielen für die K.o.-Phase der Champions League ... mehr lesen  
Wechsel an den Bosporus?  Xherdan Shaqiri spielte bei Stoke City ... mehr lesen
Verabschiedet sich Xherdan Shaqiri bald von seinen Fans in Stoke?
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
News
         
Die Markenrechte der WM werden von der FIFA penibel geschützt.
Publinews Bevor Vereine, Betreiber einer Fussballkneipe und andere Kleinunternehmen die Fussball-WM ohne offizielle Lizenzierung für ... mehr lesen
Der Fussball in Deutschland hat sich in den letzten Jahren verändert.
Publinews Für viele Menschen ist Fussball mehr als nur ein Spiel. Das Spiel um den runden Ball schweisst Menschen ... mehr lesen
Fussball ist ein anstrengender, körperlicher Sport.
Publinews Sobald das Fussballtraining oder das Spiel beendet wurde, beginnt die Phase der Erholung. Hierbei stehen die unterschiedlichsten Möglichkeiten zur Verfügung, die je nach ... mehr lesen
Die deutsche Bundesliga ist seit jeher eine Ziel-Liga für Schweizer Fussballer.
Publinews Die Schweiz bringt immer wieder das Kunststück fertig, den grossen Nationen die Stirn zu bieten. Das gilt vor allem im Sport, wo die ... mehr lesen
Heutzutage ist es schwierig, komplett kostenlos und ohne Anmeldung Fussball live zu verfolgen.
Publinews Am Wochenende steht das Spiel der Lieblingsmannschaft an und wird nicht im Free-TV übertragen - jeder Fan war schon einmal in ... mehr lesen
Der Weg zum Profifussballer ist hart und lang.
Publinews Es ist der Traum vieler Jugendlicher Karriere als Fussballer zu machen. Der Reiz Fussballprofi zu werden, scheint allgegenwärtig. Schaut man etwa in die ... mehr lesen
Fussball als Zuschauer ist zudem ebenfalls sehr interessant, da es klare Spielzeiten gibt und zwischendurch eine Pause besteht.
Publinews Sport ist seit geraumer Zeit von grösster Bedeutung für die Menschheit. Sport verknüpft Menschen, schafft ein gemeinsames Interesse und sorgt gleichzeitig dafür, ... mehr lesen
Auch der Torwart braucht eine Ausstattung.
Publinews Fussball ist eine beliebte Sportart. Ob man diese nun aktiv ausübt oder nur vor dem Fernseher verbringt, spielt dabei keine Rolle. Kaum ein Sport verbindet ... mehr lesen
Wenn das Team nicht stimmt, dann wird sich auch kein Erfolg einstellen.
Publinews Kaum eine Sportart ist so beliebt wie diese. Fussball schweisst die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Jedes Wochenende aufs Neue wird im Stadion die Lieblingsmannschaft ... mehr lesen
CBD als schmerztherapeutische Unterstützung bei Verletzungen.
Publinews Wir wollen in diesem Zusammenhang nicht von Aufputschmitteln im Fussball sprechen. Allerdings muss man diese Begriffe auch im zeitlichen Kontext sehen. Wenn man die ... mehr lesen
Fussball Videos
FIFA World Football Museum  Das FIFA World Football Museum direkt beim ...  
Neue Zeitrechnung für den Nati-Star  Granit Xhaka (23) wechselt zu Arsenal London in die ...  
Drei Mal in Folge «Europa League»-Sieger  Der FC Sevilla gewinnt zum dritten Mal in Folge ...  
Grosse Ehre für «King Claudio»  Wenig überraschend heisst der Trainer des Jahres ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 7°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 9°C 15°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Bern 6°C 14°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Luzern 8°C 14°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 8°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Lugano 11°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten