BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich
Zum Spielverlauf
Ticker: Basel gibt sich keine Blösse
publiziert: Dienstag, 24. Jul 2012 / 21:55 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 24. Jul 2012 / 23:10 Uhr

Der FC Basel lässt nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel nichts anbrennen und bezwingt Flora Tallinn im heimischen St. Jakob-Park souverän mit 3:0. Nach dem Erfolg über den estnischen Champion stehen die «Bebbi» in der 3. Qualifikationsrunde der Champions League. Dort trifft der FCB auf Molde FK aus Norwegen.

4 Meldungen im Zusammenhang
Abpfiff: Problemlos zieht der FC Basel in die nächste Runde ein.

Nachspielzeit: Zwei Minuten.

87. Minute: Wechsel bei den Gästen: Luigend geht raus, Minkenen ersetzt ihn.

85. Minute: Grether hat sein grosses Talent bereits mehrmals angedeutet. Dies obwohl er erst wenige Minuten auf dem Feld ist.

83. Minute: Mit viel Tempo mischen David Degen und Andrist die rechte Angriffsseite auf, doch letzterem versagen im Abschluss die Nerven - der Ball geht über den Kasten der Esten.

80. Minute: Heiko Vogel nimmt Diaz vom Feld und wechselt Nachwuchstalent Grether ein.

77. Minute: Beglarishvili kommt für Laabus ins Spiel.

74. Minute: Streller macht Jugendfreund Alex Frei Platz und übergibt dem Goalgetter auch gleich die Kapitänsbinde.

70. Minute: Prosa hat Feierabend. Mööl sagt hallo.

69. Minute: Der Schweizer Meister kann sich auch heute über die tolle Unterstützung seiner Fans freuen. Klasse Stimmung im Joggeli.

67. Minute: Flügelspieler Andrist ersetzt Aussenverteidiger Steinhöfer. Ein Zeichen in Richtung Defensive ist dies ja nicht gerade.

66. Minute: 24'000 Zuschauer wohnen der Partie im St. Jakob-Park bei.

63. Minute: TOOOR! Diaz versenkt den ruhenden Ball aus grosser Distanz im linken unteren Eck. Toller Treffer zum 3:0.

62. Minute: Innenverteidiger Sauro holt durch einen eleganten Vorstoss einen Freistoss für seine Farben heraus.

57. Minute: Ref Soares Dias zückt zum ersten Mal den Gelben Karton. Es trifft Luts nach einem Foul an Cabral.

52. Minute: Doppel-Latte vom FCB! Diaz mit einem herrlichen Lob-Pass für Streller. Der Angreifer lupft das Leder an die Latte, Keeper Pedök wäre geschlagen gewesen. Den Nachschuss setzt Zoua, wie zuvor Streller, ans Mittelgebälk.

50. Minute: Viel ist nach dem Wiederanpfiff noch nicht los. Basel muss nicht, Tallinn kann nicht.

Anpfiff: Mit der 2:0-Führung im Rücken nimmt Basel die zweiten 45 Minuten in Angriff.

Abpfiff: Das war's von Hälfte eins.

45. (+1) Minute: Steinhöfer prüft Keeper Pedök mit einem Schuss ins nahe Eck.

Nachspielzeit: Eine Minute.

42. Minute: Diaz schickt das Leder über die Querstange. Nichts wars mit einem erneuten Torerfolg für den Schweizer Meister.

39. Minute: Gefällig wie die Basler hier aufspielen. Vuleta spielt Streller an und läuft gleich durch. Der FCB-Captain legt schön per Hacke auf den Youngster ab, der es prompt mit einem Schlenzer versucht, doch die Pille geht am weiten Pfosten vorbei. Dennoch eine tolle Aktion der Basler Zukunftshoffnung.

36. Minute: Nach der eher durchzogenen Leistung am Samstag gegen Luzern, weiss Neuzugang Diaz heute zu gefallen.

31. Minute: TOOOR! Erneut netzt Zoua ein - 2:0. Der Kameruner arbeitet seinen Gegenspieler regelrecht zur Seite und verwertet die Hereingabe von Captain Streller per Volley. Das dürfte es dann wohl doch endgültig gewesen sein für die Esten.

26. Minute: Durchatmen FCB! Vailati rettet seinen Vorderleuten das 1:0. Mit einer tollen Flugeinlage pariert der Keeper den Hammer von Luts.

25. Minute: Die Basler haben sichtlich Spass am Spiel. Besonders David Degen scheint Freude zu haben. Die FCB-Sieben erblickt man ständig mit einem Lächeln im Gesicht. Warum auch nicht, die 3. Quali-Runde ist Basel so gut wie sicher.

20. Minute: Siehe da, ein Abschluss der Esten. Luts schickt die Kugel in Richtung Stadiondach.

16. Minute: Cabral kommt nach einem Zuspiel von Diaz zum Schuss. Der Ball wird zur Ecke abgelenkt. Diese verpufft im Anschluss. Es bleibt beim 1:0 für den FCB.

13. Minute: Nächste Möglichkeit für «Rotblau»! Eckball für Basel: Diaz zirkelt das Leder an den kurzen Pfosten, wo Sauro wunderbar per Kopf verlängert. Streller braust heran, doch sein Kopfballversuch geht knapp am Gehäuse vorbei. Einige im Stadion haben den Ball schon im Netz gesehen.

9. Minute: TOOOR! Der erste zielgerichtete Angriff der «Bebbi» bringt auch gleich die Führung. Diaz mit der herrlichen Spielverlagerung nach rechts raus zu David Degen. Der Flügel leitet toll zu Steinhöfer weiter, dessen Flanke saust massgeschneidert in den Strafraum. Zoua schraubt sich hoch und köpft ein - 1:0.

7. Minute: Mets haut die Pille an die Latte! Als Torchance ist dies trotzdem nicht zu verwerten, da der Unparteiische das Geschehen wegen eines Torhüterfouls unterbrochen hatte.

4. Minute: Erster guter Vorstoss der Basler über die rechte Seite. Schnell kombiniert sich der Schweizer Meister durch, doch letztlich vertändelt David Degen die Kugel.

Anpfiff: Basel hat Anstoss. Auf geht's.

Vor dem Spiel: Die Aufstellungen für den Kick im Joggeli stehen fest.

Vor dem Spiel: Artur Soares Dias aus Portugal leitet an diesem schönen Sommertag die Begegnung.

Vor dem Spiel: Das Hinspiel in Estland konnte der FCB souverän mit 2:0 gewinnen. Alex Frei steuerte dabei beide Treffer bei.

Vor dem Spiel: Im St. Jakob-Park (38'512 Plätze) in Basel kämpfen die Fussball-Cracks heute Abend um das Weiterkommen in der Königsklasse.

Formationen:
FC Basel: Vailati; Steinhöfer, Sauro, Dragovic, Voser; David Degen, Cabral, Diaz, Vuleta; Zoua, Streller.

FC Flora Tallinn: Pedök; Baranov, Palatu, Mets, Peitre; Alliku, Laabus, Frolov, Luigend; Prosa, Luts.

(Pascal Dörig/fussball.ch)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der FC Basel zieht mühelos in die ... mehr lesen
Jacques Zoua trumpfte im Rückspiel gross auf.
«Unser grösster Gegner ist der eigene Kopf.»
Mit einem 2:0-Vorsprung aus dem ... mehr lesen
Obwohl der FC Basel die 3. Runde ... mehr lesen
Das Rückspiel dürfte für Molde wie für Basel eine Formsache sein.
Torgarant Alex Frei erzielte beide Treffer für den FCB.
Der FC Basel löst die Pflichtaufgabe ... mehr lesen
Jordi Quintilla träumte schon immer von einem Wechsel zum FCB. Seit diesem Sommer spielt er bei den Bebbi.
Jordi Quintilla träumte schon immer von einem Wechsel zum FCB. ...
Ex-St. Gallen-Profi  Mittelfeldspieler Jordi Quintilla macht nach seinem Wechsel vom FC St. Gallen zum FC Basel keinen Hehl daraus, dass die Bebbi schon immer das von ihm anvisierte Ziel waren. mehr lesen 
Wunschspieler  Der Wechsel von Samuele Campo vom ... mehr lesen
Spielmacher Samuele Campo wechselt vom FC Basel nach Luzern.
Rechtsverteidiger Sergio Lopez wechselt zum FC Basel.
Sergio Lopez  Der FC Basel bestätigt den Zuzug des ... mehr lesen  
Als Cheftrainer  Der FC Basel wird wie angekündigt mit Patrick Rahmen als Cheftrainer in die neue Saison. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
News
         
Es gibt 1000 Gründe, um einen Fussballfan mit einer Süssigkeit zu überraschen und ihm ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Publinews Was schenkt man bloss einem Fussballfan zum Geburtstag? Wie kann man einen Arbeitskollegen aufmuntern, wenn sein Team verloren hat? Mit welcher ... mehr lesen
Ein wichtiges Merkmal moderner Fussballbekleidung ist die Verwendung von Hightech-Materialien.
Publinews Sportbekleidung hat sich im Laufe der Jahrhunderte zu einem wichtigen Bestandteil der Sportkultur entwickelt. Heutzutage ist sie nicht nur funktional, sondern auch ... mehr lesen
Die Welt des Fussballs ist ein Schmelztiegel aus Geld, Leidenschaft, Unterhaltung, Geld und Geld.
Publinews Aktuelle Top-Stars sind die leuchtenden Sterne des Fussballs, die nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der globalen Sportwirtschaft ... mehr lesen
Ein effektives Training beginnt mit der richtigen Vorbereitung.
Publinews Das Training zu Hause hat in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen. Es bietet Flexibilität, spart Zeit und ermöglicht es ... mehr lesen
Profifussballer trainieren nicht nur ihre körperliche Fitness, sondern auch ihre taktischen Fähigkeiten.
Publinews Jede Mannschaft hat ihre eigenen Strategien und Spielweisen, die sie im Training entwickeln und auf dem Spielfeld umsetzen. Diese Taktiken können ... mehr lesen
Asiatisches Essen ist besonders nahrhaft und gesund.
Publinews Man spricht oft von der Bedeutung des Trainings und der Technik im Fussball, doch die Rolle der ... mehr lesen
Bei kleinen Vereinen ist man als Fan einfach näher dran.
Publinews Fussball - eine Leidenschaft, die Nationen vereint und die Herzen der Menschen auf der ganzen Welt erobert. Während die grossen ... mehr lesen
Das Motto Fussball liefert viele Ideen für die Ausstattung einer Party.
Publinews Wenn der grosse Spieltag naht und die Aufregung spürbar in der Luft liegt, ist es an der Zeit, Ihre unvergessliche Fussballparty zu planen. Ganz ... mehr lesen
Stadion-Atmosphäre ist unvergleichlich.
Publinews Als leidenschaftlicher Fussballfan gibt es nichts Vergleichbares, als den emotionalen Aufstieg zu erleben, wenn das eigene Team ... mehr lesen
Die Fussballsprache im Schweizerdeutschen orientiert sich stark an englischen Begriffen.
Publinews Im aufregenden Universum des Fussballs finden sich unzählige Begriffe und Ausdrücke, die die ... mehr lesen
Fussball Videos
FIFA World Football Museum  Das FIFA World Football Museum direkt beim ...  
Neue Zeitrechnung für den Nati-Star  Granit Xhaka (23) wechselt zu Arsenal London in die ...  
Drei Mal in Folge «Europa League»-Sieger  Der FC Sevilla gewinnt zum dritten Mal in Folge ...  
Grosse Ehre für «King Claudio»  Wenig überraschend heisst der Trainer des Jahres ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 4°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 6°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten