Deutschland zeigt einer schwachen brasilianischen Mannschafts im WM-Halbfinale die Grenzen auf. Durch einen ungefährdeten 7:1-Erfolg erreicht das DFB-Team das Endspiel. Gegner wird entweder Holland oder Argentinien sein.
90. Minute: Mesut Özil hat das 8:0 auf dem Fuss, trifft aber nicht. Im Gegenzug trifft Oscar zum 1:7.
89. Minute: Oscar mit einer guten Aktion, aber der Ball geht am Tor vorbei.
83. Minute: Im Stadion hört man nur noch die deutschen Fans.
80. Minute: André Schürrle trifft zum 7:0. Somit hat der Stürmer bereits seinen zweiten Treffer im Spiel erzielt.
77. Minute: Khedira macht für Draxler Platz.
73. Minute: Der Geduldsfaden ist gerissen. Vermehrt sind Pfiffe und Buh-Rufe zu hören.
69. Minute: Willian, den man in der Start-Elf erwartet hatte, ersetzt den glücklosen Fred.
69. Minute: Auch Schürrle darf. Der Chelsea-Akteur markiert auf Vorarbeit von Lahm das 0:6 aus Sicht der heimischen Brasilianer.
68. Minute: Dante fährt Müller in die Parade. Erste Gelbe Karte der Partie!
68. Minute: «Finale, oh oh!» tönt es im Stadion. Am Sonntag wird die deutsche Nationalelf entweder auf Argentinien oder Erzrivale Holland treffen.
67. Minute: Julio Cesar spielt gut mit und verhindert damit einen weiteren Treffer für den baldigen WM-Finalisten aus Deutschland.
67. Minute: Der Frust sitzt tief. Brasil-Angreifer Fred wird sogar von den eigenen Fans ausgepfiffen.
67. Minute: Gelingt den Gastgebern wenigstens noch der Ehrentreffer?
.
64. Minute: Keine halbe Stunde mehr und die Brasilianer haben es überstanden...
61. Minute: Julio Cesar mit einer guten Parade gegen Thomas Müller. Beinahe fällt hier das 0:6.
58: Minute: Der 36-jährige Lazio-Stürmer Miroslav Klose geht raus und wird für das Finale geschont. Für ihn kommt André Schürrle.
54. Minute: Manuel Neuer pariert zweimal mirakulös gegen Fernandinho. Das erste Tor der Brasilianer liegt in der Luft.
52.Minute: Oscar scheitert von links an Manuel Neuer. Das war jetzt eine grosse Chance für die Brasilianer.
50. Minute: Manuel Neuer muss zum ersten Mal im Spiel einen Ball berühren...
Weiter gehts: Die Teams kommen zurück. Die zwete Halbzeit startet gleich. Zwei neue Spieler kommen Paulinho und Ramires für Hulk und Fernandinho bei Brasilien. Bei Deutschland kommt Per Mertesacker für Mats Hummels ins Spiel.
Die «Bild» titelt auf ihrer Onlineausgabe so: «Wird das zweistellig?» Die Deutschen sehen sich jetzt wohl auch schon einen Schritt weiter. Die zersausten Brasilianer werden sich aber wohl gegen diese Vorstellung wehren, hoffen die brasilianischen Fussballfans.
Abpfiff: Der mexikanische Schiedsrichter bittet zum Pausentee.
Nachspielzeit: Eine Minute gibt es obendrauf.
44. Minute: Deutschland kann schon jetzt Kräfte für das Endspiel sparen. Werbung für den Fussball ist das wahrlich nicht.
42. Minute: Ideenlos, geschockt und uninspiriert traben die Samba-Kicker auf dem Grün herum...
40. Minute: Der neutrale Zuschauer fragt sich wohl, was muss passieren, damit hier wieder Spannung aufkommt?! Selbst ein brasilianisches Tor würde an der Langeweile kaum etwas ändern. Vielleicht ordnet Sepp Blatter ja kurzfristig eine Resultatverkürzung auf 4:5 an...
36. Minute: Mal ehrlich, damit hätte niemand - wirklich niemand - gerechnet. Und auch die Ausrede Neymar zählt bei einer solch desaströsen Abwehrleistung nicht, denn der Barça-Star ist nicht gerade dafür bekannt, dass er hinten alles abräumt.
35. Minute: Während die Akteure in Gelb auf dem Rasen kaum eine Reaktion zeigen, fliessen auf den Rängen literweise Tränen. Schockzustand!
29. Minute: Khedira trifft zum 5:0. Die Deutschen müssen sich nicht mal anstrengen. Die Brasilianer spielen desolat und würden heute wohl auch gegen Liechtenstein alt aussehen.
25. Minute: Brasilien kassiert das 0:4!! Was für eine Demütigung!! Wieder heisst der Torschütze Kroos.
24. Minute: Unglaublich!!!! Toooooooooor zum 3:0 für Deutschland!!! Toni Kroos...die Brasilianer spielen einen Käse zusammen und die Deutschen kommen locker zum dritten Tor.
23. Minute: Toooooooooooor! Deutschland trifft zum 2:0 durch Miroslav Klose.
20. Minute: Das Spiel ist schnell, aber mit vielen ungenauen Pässen.
18. Minute: Nein, nichts passiert.
18. Minute: Marcelo holt eine Ecke heraus. Kommen die Brasilianer wieder zum Gleichstand?
16. Minute: Die Hausherren versuchen zu reagieren. Viel gelingt jedoch nicht. Trotzdem kann man ihnen den Willen nicht absprechen.
11. Minute: TOOOR! Marcelos Fehler wird nachträglich bestraft! Völlig freistehend markiert Müller nach der Ecke das 0:1 für «Schland»!
10. Minute: Marcelo vertändelt das Leder in der Offensive. Der Linksverteidiger sprintet jedoch zurück und kann auf Kosten einer Ecke klären.
8. Minute: Uff! Da ist der Atmen der Gastgeber stehengeblieben. Khedira kommt zu einer ersten guten Möglichkeit für Deutschland. Mitspieler Kroos verhindert das vermeintliche 0:1.
3. Minute: Brasilien legt besser los. Marcelo versucht sich im Abschluss.
Anpfiff: Spannung, Spannung und noch mehr Spannung. Die Kugel rollt. Es beginnt - wie könnte es auch anders sein - beim Spielstand von 0:0. Das Leder befindet sich erst einmal in den Reihen der DFB-Elf.
Vor dem Spiel: Captain David Luiz und Torhüter Julio Cesar halten während dem Singen das Trikot des verletzten Neymar in ihren Händen. Tolle Geste! Ein Zeichen des Zusammenhalts im brasilianischen Team.
Vor dem Spiel: Jetzt wird es ein erstes Mal richtig laut im weiten Rund. Die Brasilianerinnen und Brasilianer singen aus voller Kehle heraus die Hymne des Gastgebers mit. Auch als die Musik endet, singen die Südamerikaner lauthals weiter.
Vor dem Spiel: «Einigkeit und Recht und Freiheit, für das deutsche Vaterland...» die deutsche Nationalhymne ertönt.
Vor dem Spiel: Die prominenten Abwesenden heute Abend sind die beiden Brasilianer Thiago Silva (gesperrt) und Offensivdribbler Neymar (verletzt).
Vor dem Spiel: In Belo Horizonte geht das Duell der Giganten über die Bühne.
Vor dem Spiel: Der Unparteiische kommt aus Mexiko und hört auf den Namen Marco Rodriguez.
Formationen:
Brasilien: Julio Cesar; Maicon, David Luiz, Dante, Marcelo; Luiz Gustavo, Fernandinho; Hulk, Oscar, Bernard; Fred.
Deutschland: Neuer; Lahm, Boateng, Hummels, Höwedes; Schweinsteiger, Khedira; Müller, Kroos, Özil; Klose.

-
16:39
EKF mahnt: Strukturelle Diskriminierung im Bildungssystem beseitigen -
20:00
Die besten Abschiedsgeschenke für Familienmitglieder, Freunde oder Kollegen -
16:18
Eine Voliere für Drohnenforschung -
01:13
Google will inaktive Konten löschen -
23:53
Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen -
22:18
BMW Concept Touring Coupé: Bleibt es eine Einzelanfertigung? -
17:33
Indoor-Gartenpartys in WGs: Grüne Oasen schaffen und den perfekten Party-Ort gestalten -
16:54
Wie kann man ein Gewerbe in der Schweiz anmelden und welche Voraussetzungen muss man erfüllen? -
15:25
Schweizer sind wieder spitze bei der Arbeit -
14:13
Zerschmetterte Kurt Cobain Gitarre für 600.000 Dollar versteigert - Letzte Meldungen

- Grafik Desinger:in, Mediamatiker:in (50 - 60%)
Zug - Die Pädagogische Hochschule Zug (PH Zug) ist mit ihren rund 400 Studierenden und 130 Mitarbeitenden... Weiter - Technischer Kundendienst (m/w/d) 80-100%
Dintikon - Deine Aufgaben Erste Anlaufstelle für technische Fragen von internen und externen Kunden.... Weiter - Drucker 100% (m/w)
Oberdiessbach - Aufgaben Bedienung, Überwachung und Wartung der Druckmaschine und weiterer Anlagenteile im Verbund... Weiter - Werkstudent (all genders), Grafik & Design, Zurich
[Zurich], CH-ZH - Der zwei- und dreidimensionale Raum ist deine Welt, in der du mit gestalterischem Talent und... Weiter - Grafikdesigner 60-80 % (m/w/d)
Niederurnen - Swisspearl Group AG - Niederurnen nach Vereinbarung per arrangement en accord Weiter - Produkt Designer/in 50%
Baar - Ein engagiertes, kleines Team wartet gespannt auf seine/n neue/n Produkt Designer/in für unser... Weiter - Graphic Designer m/w/d
Schaan - Ob fachlich oder menschlich - Wir bei der Ivoclar Gruppe unterstützen Zahnärztinnen und Zahnärzte,... Weiter - Mediamatiker/in (80%)
Fribourg - Deine Aufgaben: Gestalten von Inseraten sowie Text-Layout der Redaktionsseiten Kreieren von... Weiter - Design Project Manager
Prilly - ROLE: Ensure and facilitate an optimal implementation of SICPA’s solutions and technologies... Weiter - Gestalter*in Werbetechnik / Réalisateur/trice publicitaire (60 - 100%)
Büchslen - Deine Aufgaben: Fahrzeugfolierungen von Autos, Lastwagen über Reisecars bis hin zum Helikopter und... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Internetpräsenz aufbauen?
www.brasilianer.ch www.abschluss.swiss www.nachspielzeit.com www.hausherren.net www.trotzdem.org www.endspiel.shop www.ideenlos.blog www.liechtenstein.eu www.vielleicht.li www.freiheit.de www.reaktion.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

![]() |
|||||
Heute | Mo | Di | |||
Zürich | 10°C | 24°C |
|
|
|
Basel | 11°C | 26°C |
|
|
|
St. Gallen | 10°C | 21°C |
|
|
|
Bern | 10°C | 23°C |
|
|
|
Luzern | 12°C | 24°C |
|
|
|
Genf | 12°C | 25°C |
|
|
|
Lugano | 15°C | 23°C |
|
|
|
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |

- Lost in Translation: Herausforderungen bei der Übertragung von Fussballbegriffen ins Schweizerdeutsche
- Grossartige Gadgets für Fussballbegeisterte: Originelle Geschenke für jeden Anlass
- Innovative Werbeformen für Fussballstadien, die Sie noch nicht kannten
- Hautnah dabei: Wie Merchandise und Konsum das Stadionerlebnis bereichern
- FC Zürich im Abstiegskampf: Diese guten Vorsätze könnten den FCZ retten!
- Geld verdienen mit der WM: Was ist ohne offizielle Lizenzierung erlaubt?
- Faszination Fussball: Wie sich der Sport in Deutschland in den letzten Jahren verändert hat
- Mehr Fussball-Meldungen

- EKF mahnt: Strukturelle Diskriminierung im Bildungssystem beseitigen
- Wie kann man ein Gewerbe in der Schweiz anmelden und welche Voraussetzungen muss man erfüllen?
- Schweizer sind wieder spitze bei der Arbeit
- Swisscom bleibt Internet-Grundversorger
- Die Umnutzung von Erst- in Zweitwohnungen steigt an
- Die Zukunft des Arbeitens: Die Bedeutung des digitalen Arbeitsplatzes
- Arbeitslosigkeit nimmt weiter ab
- Weitere Wirtschaftsmeldungen

- Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai
- domains.ch zieht um ins Rechenzentrum Ostschweiz
- Neuer Rekord: Tandemsolarzelle schafft 32,5 Prozent Wirkungsgrad
- Wie sehen die Fenster der Zukunft aus?
- Warum der Energiewandel doppelt profitabel sein kann
- Innosuisse stärkt die Wertschöpfung bei Schweizer Unternehmen
- Investieren in Öko-Projekte - So kann jeder profitieren
- Letzte Meldungen

- Eine Voliere für Drohnenforschung
- Was ist der digitale Lebensstil?
- Elon Musk investiert in eigene KI: «TruthGPT»
- Projekt Magi: Google arbeitet mit Hochdruck an KI-Suchmaschine
- Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai
- Hochleistungs-Prozessoren für KI entwickelt
- Open AI kündigt Apps für ChatGPT an
- Letzte Meldungen