Zum Spielverlauf
Ticker: Nati unterliegt Wales
publiziert: Freitag, 7. Okt 2011 / 22:55 Uhr / aktualisiert: Freitag, 23. Dez 2011 / 11:50 Uhr

Die Schweizer Nationalmannschaft ist nach der 0:2-Pleite in Wales und dem 2:2 von Montenegro gegen England endgültig aus dem EM-Rennen ausgeschieden.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
SchweizSchweiz
fussball.ch: Das Spiel in Podgorica ist beendet - es endet 2:2. Damit ist die Schweiz definitiv aus dem EM-Rennen, England ist sicher qualifiziert und Montenegro spielt in der Barrage.

fussball.ch: England reicht auch ein Remis zur sicheren EM-Quali...

fussball.ch: Das Unheil tritt ein! Die Gastgeber erzielen das 2:2.

fussball.ch: Die Nachspielzeit läuft in Podgorica... nach wie vor 2:1 für England.

fussball.ch: Jetzt heisst es Daumendrücken für England! Noch zehn Minuten dauert das Spiel in Montenegro, wir bleiben für Sie am Ball.

Abpfiff: Das Spiel ist aus.

90. (+1) Minute: Behrami hämmert das Leder an den Aussenpfosten! Es ist wie verhext heute, es soll wohl einfach nicht.

Nachspielzeit: Drei Minuten.

fussball.ch: England muss die Partie gegen Montenegro zu zehnt beenden. Rooney hat Rot gesehen.

fussball.ch: 12'317 Zuschauer verfolgen das Spiel im Stadion.

84. Minute: Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu. Ein Waliser ist im eigenen Sechzehner klar mit der Hand am Ball, dass muss Elfmeter geben, doch der holländische Unparteiische lässt weiterspielen.

82. Minute: Gelbe Karte an die Adresse von Blake.

81. Minute: Doppelwechsel bei Wales: Church und Vaughan ersetzen Morison und Crofts.

81. Minute: Hitzfelds letzter Trumpf kommt in die Partie: Mehmedi für G. Xhaka.

78. Minute: G. Xhakas Schüsschen kann Hennessy nicht beunruhigen - da muss schon mehr kommen.

76. Minute: Etwas fahrlässig lassen die Gastgeber eine gute Kontermöglichkeit ungenutzt.

fussball.ch: Was sich in Swansea tut ist nun fast unwichtig, viel wichtiger ist, dass England in Podgorica gegen Montenegro gewinnt. Sollten die Osteuropäer im Minimum einen Punkt holen wäre der Schweizer EM-Traum endgültig geplatzt.

74. Minute: Bellamy prüft Benaglio.

72. Minute: TOOOR! Inlers unnötiger Ballverlust im Mittelfeld sorgt für einen walisischen Konter, den Bale souverän abschliesst - 2:0.

71. Minute: F. Freis Länderspieldebüt ist beendet, Emeghara ersetzt ihn.

69. Minute: Benaglio pariert Bellamys Schuss sicher.

67. Minute: Bales verfehlt das Gehäuse deutlich.

62. Minute: Hitzfeld reagiert auf den Platzverweis. Für den blassen Shaqiri kommt Rodriguez ins Spiel - Länderspieldebüt.

fussball.ch: In Podgorica wird wieder gespielt.

60. Minute: TOOOR! Ramsey verwandelt den Strafstoss zum 1:0.

59. Minute: Elfmeter für Wales! Es kommt knüppeldick für die Hitzfeld-Elf! Klose bringt Gunter im Strafraum zu Fall.

55. Minute: Platzverweis gegen die Schweiz! Ziegler streckt Gunter nieder und sieht zum Überraschen aller den Roten Karton.

52. Minute: Riesenglück für die Schweiz! Bale legt sich im Sechzehner gleich mit drei Eidgenossen an. Am Ende ist es Behramis Bein, dass den Waliser zu Fall bringt - ein klarer Elfmeter! Ref Kuipers hat's anders gesehen...

51. Minute: Auf der Gegenseite kommt Morison zum Kopfball... Benaglio packt sicher zu.

50. Minute: Derdiyok trifft und jubelt, doch die Freude währt nicht lange - es war Abseits.

47. Minute: Shaqiri lanciert Derdiyok, doch der Bundesliga-Söldner lässt sich zu weit abdrängen und kann nur einen Eckball herausholen. Dieser bringt einmal mehr nichts ein.

Anpfiff: Spieler und Schiedsrichter sind zurück. Weiter geht's.

fussball.ch: Halbzeit zwischen Montenegro und England.

fussball.ch: TOOOR in Podgorica! YB-Akteur Zverotic verkürzt kurz vor der Pause auf 1:2.

Abpfiff: Die ersten 45 Minuten sind zu Ende.

45. (+3) Minute: Behramis Schuss aus dem Hinterhalt kann Hennessy nicht beunruhigen.

Nachspielzeit: Eine Minute.

45. Minute: Bale wird gepflegt... es wird weitergehen für den Tottenham-Star.

fussball.ch: TOOOR in Podgorica! Bent schiebt in Minute 31 zum 2:0 ein.

40. Minute: Eine schöne Kombination zwischen Shaqiri und Derdiyok bringt den nächsten Eckball für die Gäste. Gefahr entsteht daraus allerdings keine.

38. Minute: Inler versucht's aus 20 Metern mit dem schwächeren Linken... knapp daneben. Hennessy wäre geschlagen gewesen.

37. Minute: Benaglio rettet die Schweiz vor dem Rückstand! Von Bergen lässt sich von Morison leicht abkochen, doch Benaglios Faust verhindert letztlich schlimmeres.

32. Minute: Die Schweizer Offensive ist bisher noch vieles schuldig geblieben.

fussball.ch: TOOOR in Podgorica! Young köpft England in der 11. Minute in Front.

24. Minute: Wieder versucht Bellamy sein Glück, wieder klar daneben.

23. Minute: Bellamy kontrolliert den Ball mit der Brust und geht direkt in den Abschluss. Dieser geht jedoch deutlich am Gehäuse von Benaglio vorbei.

18. Minute: Shaqiri zieht einen Freistoss von rechts gefährlich vor den Wales-Kasten... Klose verpasst um Haaresbreite den Führungstreffer.

16. Minute: Freistoss Wales: Bale nimmt Anlauf... in die Mauer.

fussball.ch: Unterdessen wird auch in Podgorica gespielt. Daumen drücken für die «Three Lions» ist angesagt.

8. Minute: Blake geht in der Mitte vergessen, doch zum Glück köpft der Waliser eher in Richtung Eckfahne, statt aufs Tor der Eidgenossen.

fussball.ch: Für Von Bergen hat die Verwarnung keine Konsequenzen. Drei Schweizer sind allerdings vorbelastet und wären bei einer Gelben Karte im möglichen «Endspiel» gegen Montenegro gesperrt. Es sind Shaqiri, Derdiyok und Lichtsteiner.

3. Minute: Früh in der Partie bereits die erste Gelbe Karte. Von Bergen konnte den enteilten Morison nur per Foul stoppen.

Anpfiff: Die Kugel rollt. Auf geht's Nati, holt euch den Sieg!

Vor dem Spiel: Nun schallt die walisische Hymne durchs Stadion in Swansea.

Vor dem Spiel: Der Schweizer Psalm ertönt...

Vor dem Spiel: Änderung in der Schweizer Startformation. Senderos hat sich eine Zerrung zugezogen, Von Bergen ersetzt ihn.

Vor dem Spiel: Die Aufstellungen beider Teams liegen vor.

Vor dem Spiel: Natürlich hält fussball.ch Sie auch über die Geschehnisse in Podgorica auf dem Laufenden. Dort duellieren sich Gastgeber Montenegro und Gruppenleader England. Die Partie beginnt um 21.00 Uhr.

Vor dem Spiel: So schaut die Rangliste in der Gruppe G derzeit aus: Rangliste: 1. England 7/17. 2. Montenegro 6/11. 3. Schweiz 6/8. 4. Bulgarien 7/5. 5. Wales 6/3.

Vor dem Spiel: Björn Kuipers aus Holland soll dafür sorgen, dass auf dem Feld alles mit Recht und Ordnung von Statten geht.

Vor dem Spiel: Die Begegnung findet im Liberty Stadium in Swansea statt. Es bietet 20'520 Zuschauern Platz.

Voraussichtliche Formationen:
Wales: Hennessy; Gunter, Taylor, Williams, Blake; Crofts, Allen, Ramsey; Bale, Morison, Bellamy.

Schweiz: Benaglio; Lichtsteiner, Klose, Von Bergen, Ziegler; Behrami, Inler; Shaqiri, G. Xhaka, F. Frei; Derdiyok.

(Pascal Dörig/fussball.ch)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die Schweiz ist im EM-Rennen ... mehr lesen
Grosse Enttäuschung bei den Nati-Cracks.
Auch 24 Stunden vor dem Spiel bleiben Fragen offen.
Gegen Wales will sich die Schweizer ... mehr lesen
Das walisische Nationalteam ist notorisch erfolglos. Unter dem neuen Trainer Gary Speed (seit Dezember 2010) kehrte ... mehr lesen
Trainer Gary Speed bringt die Hoffnung auf eine bessere Zukunft zurück.
Die nächsten Gegner «liegen in unserer Reichweite».
24 Stunden vor der vorletzten Partie in der Gruppenphase der EM-Ausscheidung hat Ottmar Hitzfeld die Schweizer Ziele deklariert. mehr lesen
Das Schweizer Nationalteam flog am späten Mittwochnachmittag nach Cardiff, wo ... mehr lesen
Timm Klose kann vielleicht in Wales sein Debüt in der A-Nati feiern.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Ricardo Rodriguez erstes Training mit der Schweizer Nationalmannschaft.
Nationalcoach Ottmar Hitzfeld spielte ... mehr lesen

Schweiz

Diverse Fanprodukte zum Thema Eidgenossenschaft
Shirts
SCHWEIZER KREUZ GIRLIE SHIRT - Shirts
Girlie Shirt Groesse L
19.-
Shirts - Trikots - 60er Jahre
SCHWEIZ RETRO TRIKOT 1954 - Shirts - Trikots - 60er Jahre
Kurzarm Retro-Trikot im Stil der Weltmeisterschaft 1954 im eigenen Lan ...
69.-
Shirts - Trikots - 70er Jahre
SCHWEIZ RETRO TRIKOT - Shirts - Trikots - 70er Jahre
Kurzarm Retro-Trikot im Stil der 1970er Jahre mit gesticktem Emblem. D ...
69.-
Nach weiteren Produkten zu "Schweiz" suchen
Für das Nations League-Spiel gegen Belgien gibt es Schweizer Nati-Tickets für nur 25 Franken.
Für das Nations League-Spiel gegen Belgien gibt es Schweizer Nati-Tickets für nur 25 ...
Schnäppchen-preis  Für das kapitale Nations League-Spiel zwischen der Schweiz und Belgien am 18. November in Luzern gibt es sehr günstige Tickets. mehr lesen 
Brasilien patzt  Lionel Messi schiesst beim 2:0-Sieg von Argentinien gegen Bolivien in der südamerikanischen WM-Qualifikation sein 50. Länderspiel-Tor. ... mehr lesen  
Sein 50. Tor, im Nationaltrikot der Argentinier, war gleichzeitig das 499. Tor seiner Karriere.
EM-Qualispiel in Thun  Besiegen die aktuell drittplatzierten ... mehr lesen
Die Schweizer haben aus der letzten Begegnung mit England gelernt.
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
News
         
Die Markenrechte der WM werden von der FIFA penibel geschützt.
Publinews Bevor Vereine, Betreiber einer Fussballkneipe und andere Kleinunternehmen die Fussball-WM ohne offizielle Lizenzierung für ... mehr lesen
Der Fussball in Deutschland hat sich in den letzten Jahren verändert.
Publinews Für viele Menschen ist Fussball mehr als nur ein Spiel. Das Spiel um den runden Ball schweisst Menschen ... mehr lesen
Fussball ist ein anstrengender, körperlicher Sport.
Publinews Sobald das Fussballtraining oder das Spiel beendet wurde, beginnt die Phase der Erholung. Hierbei stehen die unterschiedlichsten Möglichkeiten zur Verfügung, die je nach ... mehr lesen
Die deutsche Bundesliga ist seit jeher eine Ziel-Liga für Schweizer Fussballer.
Publinews Die Schweiz bringt immer wieder das Kunststück fertig, den grossen Nationen die Stirn zu bieten. Das gilt vor allem im Sport, wo die ... mehr lesen
Heutzutage ist es schwierig, komplett kostenlos und ohne Anmeldung Fussball live zu verfolgen.
Publinews Am Wochenende steht das Spiel der Lieblingsmannschaft an und wird nicht im Free-TV übertragen - jeder Fan war schon einmal in ... mehr lesen
Der Weg zum Profifussballer ist hart und lang.
Publinews Es ist der Traum vieler Jugendlicher Karriere als Fussballer zu machen. Der Reiz Fussballprofi zu werden, scheint allgegenwärtig. Schaut man etwa in die ... mehr lesen
Fussball als Zuschauer ist zudem ebenfalls sehr interessant, da es klare Spielzeiten gibt und zwischendurch eine Pause besteht.
Publinews Sport ist seit geraumer Zeit von grösster Bedeutung für die Menschheit. Sport verknüpft Menschen, schafft ein gemeinsames Interesse und sorgt gleichzeitig dafür, ... mehr lesen
Auch der Torwart braucht eine Ausstattung.
Publinews Fussball ist eine beliebte Sportart. Ob man diese nun aktiv ausübt oder nur vor dem Fernseher verbringt, spielt dabei keine Rolle. Kaum ein Sport verbindet ... mehr lesen
Wenn das Team nicht stimmt, dann wird sich auch kein Erfolg einstellen.
Publinews Kaum eine Sportart ist so beliebt wie diese. Fussball schweisst die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Jedes Wochenende aufs Neue wird im Stadion die Lieblingsmannschaft ... mehr lesen
CBD als schmerztherapeutische Unterstützung bei Verletzungen.
Publinews Wir wollen in diesem Zusammenhang nicht von Aufputschmitteln im Fussball sprechen. Allerdings muss man diese Begriffe auch im zeitlichen Kontext sehen. Wenn man die ... mehr lesen
Fussball Videos
FIFA World Football Museum  Das FIFA World Football Museum direkt beim ...  
Neue Zeitrechnung für den Nati-Star  Granit Xhaka (23) wechselt zu Arsenal London in die ...  
Drei Mal in Folge «Europa League»-Sieger  Der FC Sevilla gewinnt zum dritten Mal in Folge ...  
Grosse Ehre für «King Claudio»  Wenig überraschend heisst der Trainer des Jahres ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 2°C 4°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Hochnebel wechselnd bewölkt
Basel 3°C 5°C bedecktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt wechselnd bewölkt
St. Gallen 1°C 2°C bedecktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Hochnebel Schneeregenschauer
Bern 2°C 4°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Hochnebel wechselnd bewölkt
Luzern 3°C 4°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Hochnebel wechselnd bewölkt
Genf 3°C 5°C bedecktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 7°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten