Stimmen zum EM-Testspiel Schweiz - Chile

publiziert: Freitag, 7. Sep 2007 / 22:20 Uhr / aktualisiert: Freitag, 7. Sep 2007 / 23:00 Uhr

Köbi Kuhn (Trainer Schweiz): «Ich gratuliere meiner Mannschaft. Der Gegner spielte aufsässig und war technisch stark. Er hat uns viel abgefordert.»

Köbi Kuhn ist mit seiner Mannschaft grundsätzlich zufrieden.
Köbi Kuhn ist mit seiner Mannschaft grundsätzlich zufrieden.
1 Meldung im Zusammenhang
Köbi Kuhn weiter: «Nach 20 starken Minuten haben wir nachgelassen. Der Gegner spielte auf den Seite sehr hoch und zwang unsere Mittelfeldspieler zu Zweikämpfen bis an die Cornerfahne. Nach der Pause haben wir darauf besser reagiert. Es war für uns ein lehrreiches Freundschaftsspiel und für die Spieler ein Qualifikationsspiel. Ich mache grundsätzlich keine Einzelkritik, aber Fabio Celestini hat das gebracht, was ich von ihm erwartete. Und ich wollte auch Mario Eggimann die Chance geben, dass er uns die Selektion im nächsten Mai erschweren kann. Die drei Wechsel in der Pause waren schon vor dem Spiel abgesprochen.»

Marcelo Bielsa (Trainer Chile): «Man ist nicht zufrieden, wenn man verliert. In solchen Spielen muss man Tore schiessen, um zu gewinnen. Die Schweizer sind sehr gut in Form und stark am Ball. Sie waren sehr engagiert. Es ist schwer, sie zu schlagen. Der Rhythmus war hoch, dennoch würde ich jedem meiner Spieler auf einer Skala von 1 bis 10 eine Note zwischen 6 und 7 geben. Wir hätten ein Unentschieden verdient.»

Mario Eggimann (Debütant): «Ich bin natürlich froh, dass ich meinen ersten Einsatz als Sieger beenden konnte. Wir haben uns am Schluss zwei, drei Nachlässigkeiten erlaubt, weil wir zu stark ans 3:1 dachten. Wenn man offensiv spielt, gibt es hinten halt offene Räume.»

Pascal Zuberbühler: «Spiele, wie das gegen Holland (2:1) kann man natürlich nicht immer wiederholen. Chile war sehr, sehr aufsässig. Wir aber haben gewonnen, das ist gut. Der Siegeswille war jederzeit erkennbar. Beim Gegentor sieht man als Torhüter natürlich nicht gut aus, da brauche ich gar nicht gross auszuweichen.»

(smw/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
EURO 2008 Das Schweizer Nationalteam siegte ... mehr lesen
Chiles Cristian Alvarez gegen Ludovic Magnin.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 2°C 16°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt bedeckt, wenig Regen
St. Gallen 0°C 13°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 3°C 13°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt bedeckt, wenig Regen
Luzern 3°C 15°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Genf 7°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt trüb und nass
Lugano 8°C 12°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten