Stimmen zu Spanien - Italien

Jordi Alba: «Ich bin unfassbar glücklich»

publiziert: Montag, 2. Jul 2012 / 00:00 Uhr
Jordi Alba (l.) schoss im Finale einen Treffer.
Jordi Alba (l.) schoss im Finale einen Treffer.

Durch den 4:0-Endspielsieg gegen Italien schreibt Spanien Fussball-Geschichte! Die Iberer feiern den dritten grossen Titel in Serie. Die Stimmen zum Spiel gibt es hier.

4 Meldungen im Zusammenhang
Jordi Alba (Verteidiger Spanien): «Es ist wunderbar, den Titel verteidigt zu haben. Geschichte haben wir schon in der Vergangenheit geschrieben. Ich bin unfassbar glücklich. Nach und nach werden wir nun fassen, was passiert ist. Es war ein tolles Turnier, so wie wir es erwartet hatten. Schön, dass ich ein Tor machen konnte. Eigentlich war ich ja nicht mal für das Turnier vorgesehen...»

Cesare Prandelli (Trainer Italien): «Wir haben begriffen, dass wir Spanien nicht durchkommen lassen durften. Wir waren mit Leib und Seele dabei, konnten aber nicht mithalten. Wir spielten so gut wir konnten. Das Wunder haben wir nicht geschafft, aber trotzdem Fantastisches geleistet. Als Team werden wir weiter wachsen, unsere Leistungen verbessern. Man muss unserem Team Zeit geben, um sich noch mehr zu entwickeln.»

Gianluigi Buffon (Captain und Goalie Italien): «Im Leben muss man manchmal hinnehmen, dass es bessere Teams gibt. Gratulation an Spanien! Den Unterschied machte, dass sie viele Spieler im Team hatten, die es sich gewohnt sind, grosse, wichtige Partien zu bestreiten.»

(pad/fussball.ch mit Agenturen)

Kommentieren Sie jetzt diese fussball.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 2°C 4°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt wechselnd bewölkt
Basel 2°C 5°C bedecktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
St. Gallen 0°C 2°C bedecktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Hochnebel wechselnd bewölkt
Bern 1°C 4°C bedecktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Hochnebel wechselnd bewölkt
Luzern 2°C 4°C bedecktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt wechselnd bewölkt
Genf 3°C 5°C bedecktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 5°C 7°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten